Pressroom
0
Pressekontakt
Bildmaterial
Presse-Infos
Auf einen Blick

Die aktuellen Pressemeldungen

Anzeige: 5  10  20  50  alle

„Wir geben Zukunft“: IKEA unterzeichnet Ausbildungs-Charta

18.03.2019
„Wir geben Zukunft“ heißt eine neue Initiative von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck zur Förderung künftiger Fachkräfte. IKEA Österreich unterstützt dies: Geschäftsführerin Viera Juzova hat jetzt die Charta „Wir geben Zukunft“ unterzeichnet. IKEA verpflichtet sich damit, als überbetrieblicher Ausbildungsbetrieb junge Menschen zu begleiten.

Produktrückruf: IKEA ruft SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse mit kakaohaltiger Fettglasur (180g) wegen unklarer Allergeninfo zurück

12.03.2019
IKEA ruft die SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse mit kakaohaltiger Fettglasur (180g) wegen unklarer Angaben zum Allergen Milch in der Zutatenliste zurück. Die Sicherheit von Nahrungsmitteln hat bei IKEA oberste Priorität, daher informieren wir alle KundInnen, dass SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen 2019-03-12 und 2019-04-18 von diesem Rückruf betroffen sind. Wir raten KundInnen, die allergisch oder intolerant auf Milch oder Milchbestandteile reagieren, die SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse gegen vollen Kostenersatz ins nächste IKEA Einrichtungshaus zurückzubringen.

Weltfrauentag 2019: Gemeinsam Positives bewirken!

06.03.2019
Was im Umgang mit den MitarbeiterInnen selbstverständlich ist, weitet IKEA auch auf sein Umfeld aus. Denn Menschenrechte gelten für alle – jeden Tag. Deswegen gilt die IKEA Vision „ein besser Alltag für die vielen Menschen” gleichermaßen für MitarbeiterInnen, KundInnen, LieferantInnen und ihre Gemeinden vor Ort. Denn auch dort steht die Stärkung von Frauen und damit Gleichbehandlung im Fokus.

„Klare Ziele schaffen gleiche Chancen“: IKEA als Rollenvorbild bei Gleichbehandlung

05.03.2019
Frauen in Führungspositionen sind in Österreich eine Nische, die noch dazu kleiner wird. Bei IKEA Österreich ist das anders. Seit Jahren liegt der Anteil von Frauen in Top-Führungspositionen bei ca. 50 Prozent. Möglich ist das durch ein klares Bekenntnis zu gleichen Chancen und durch klar vorgeschriebene Ziele. Der Weltfrauentag am 8. März ist ein guter Anlass zu zeigen, wie manche Unternehmen schaffen, was anderen nicht gelingen will.

Alles Walzer! Der Wiener Opernball im Wohnzimmer

25.02.2019
Wer den gesellschaftlichen Höhepunkt des Jahres vom Fernseher aus mitverfolgen möchte, kann sich mit passenden Accessoires von IKEA Glanz und Glamour ganz einfach nach Hause holen.

Gestatten? BILLY, 40 Jahre jung

20.02.2019
Sonst ist BILLY ja eher dezent. Aber zum 40er gibt es das Kultregal nun in Knallgelb, begleitet von bunten Accessoires!

Geschenkideen zum Verlieben: IKEA wünscht einen schönen Valentinstag!

11.02.2019
Am 14. Februar ist es soweit: Der Tag der Liebe wird gebührend gefeiert. Jene, die noch nach passenden Geschenkideen und Dekoaccessoires suchen, können sich bei IKEA Inspiration holen.

Zeit nehmen und mit gutem Gefühl genießen: PÅTÅR, der sorgfältig produzierte Kaffee von IKEA!

04.02.2019
PÅTÅR ist das Resultat eines lokalen Projekts, das von einer IKEA Social Entrepreneurs Initiative unterstützt wird – mit dem Ziel, tausenden Kaffeebauern einer Region ökonomische Unabhängigkeit zu ermöglichen. Mit der PÅTÅR Kaffeeserie aus 100 % Arabica-Bohnen bereichert IKEA sein Food-Sortiment und verwöhnt damit alle Fans des "schwarzen Goldes".

Frische Farben und grafische Muster: Bereit für die IKEA Neuheiten im Februar

28.01.2019
Verspielte Accessoires, bunte Textilien und jede Menge Stauraum: Die Februar Neuheiten bringen frischen Wind ins Zuhause und lassen dabei keine Wünsche offen. Zusätzlich gibt es eine herzige neue Spielekollektion für Babys, die dabei hilft, die Sinne auszubilden.

IKEA X TOM DIXON X YOU: DELAKTIG 2 ist da!

09.01.2019
Etwa vor einem Jahr kam der erste Teil der DELAKTIG Kollektion in den Handel: eine „Plattform“, die je nach Wunsch und Lebenssituation angepasst und erweitert werden konnte. Jetzt ist es Zeit für die Fortsetzung!

IKEA zum 4. Advent: In Liebe verpackt

19.12.2018
Nur noch ein paar Mal schlafen, dann kommt das Christkind! Seine Helferlein verwandeln das Wohnzimmer bereits in eine Weihnachtswerkstatt, in der Geschenke liebevoll und hübsch verpackt werden.

IKEA zum 3. Advent: Es werde Licht!

13.12.2018
Wenn es draußen schon früh dunkel wird, fällt es gar nicht so leicht, dass Weihnachtsstimmung aufkommt. Gut, dass es etwas gibt, das sogar den größten Weihnachtsmuffel in Vorfreude versetzt: Wenn schöne Lichter die Straßen und Häuser erhellen, hüllen sie dabei alles in festlichen Glanz.

IWitness-Trip zu Bildungsprojekten nach Indonesien: IKEA Mitarbeiter auf Fact-Finding-Mission

10.12.2018
Diesmal war das indonesische Surabaya das Ziel: Fünf Mitarbeiter von IKEA Österreich waren in Begleitung von Communications Managerin Alexandra Fellner Ende Oktober dorthin unterwegs. Sie wollten mit eigenen Augen sehen, was die Hilfsorganisation Room to Read und ihre lokalen Partner mit den Spendengeldern machen, die sie von der IKEA Foundation bekommen.

Ingka Gruppe belohnt Treue: € 103 Millionen extra für Mitarbeiterpensionen

06.12.2018
Als Dankeschön an langjährige MitarbeiterInnen zahlt die Ingka Gruppe heuer 103 Millionen Euro in den Pensionstopf ein. In Österreich bekommen VollzeitmitarbeiterInnen zusätzlich 1.190 Euro zur Pension – vorausgesetzt, er/sie ist mehr als fünf Jahre beim Unternehmen. Insgesamt sind das mehr als 2 Millionen Euro allein in Österreich. Rechtzeitig zum Nikolo haben die MitarbeiterInnen nun ihre Pensionsbeiträge aufgerechnet bekommen.

IKEA zum 2. Advent: Zeit zum Verwöhnen

05.12.2018
In der Vorweihnachtszeit scheint die „To-do-Liste“ kein Ende zu nehmen. Als kleines Gegengewicht hilft vielleicht eine Mini-Auszeit: Freunde und Familie daheim versammeln, den Alltag an sich vorbeiziehen lassen und sich mit süßen Leckereien verwöhnen!

Neuer Einrichtungshauschef für das Tiroler Haus: Ein Holländer übernimmt IKEA Innsbruck

04.12.2018
Der bisherige Interior Design Manager von IKEA Österreich, Erik-Jan Middelhoven, ist seit 1. Dezember neuer Einrichtungshauschef von IKEA Innsbruck.

Mario Nozzi übernimmt Einrichtungshausleitung: Italienische Lebensart für IKEA Wien Nord

04.12.2018
Der bisherige Einrichtungshauschef von IKEA Innsbruck, Mario Nozzi, hat mit 1. Dezember die Geschäftsführung von IKEA Wien Nord übernommen. Er folgt Jan Janko nach, der nun neuer Expansion Manager von IKEA Österreich ist.

Minimalistische Must-haves der 90er- und 00er-Jahre: IKEA GRATULERA – Dezember Kollektion

03.12.2018
Ab Dezember ist der dritte und letzte Teil der IKEA Geburtstagskollektion GRATULERA erhältlich: Minimalistische und natürliche Looks in Kombination mit grafischen Mustern – das sind die 90er- und 00er-Jahre bei IKEA.

IKEA zum 1. Advent: Zauberhafte Inspiration

29.11.2018
Der erste Adventsonntag steht vor der Tür – höchste Zeit, mit der Weihnachtsdekoration anzufangen: verspielte Deko-Accessoires, Weihnachtsschmuck, Kerzen, Lichterketten und alles, was ein Zuhause in ein weihnachtliches Wunderland verwandelt.

Produktrückruf: IKEA ruft GLIVARP Ausziehtisch zurück, da die Ausziehplatten herunterfallen und zersplittern können

27.11.2018
IKEA bittet alle KundInnen, die einen GLIVARP Ausziehtisch in Weiß mit gefrostetem Glas erworben haben, dieses Produkt nicht mehr zu nutzen und sich an IKEA zu wenden.