Pressroom
0
Pressekontakt
Bildmaterial
Presse-Infos
Auf einen Blick

Die aktuellen Pressemeldungen

Anzeige: 5  10  20  50  alle

IKEA zum 3. Advent: Es werde Licht!

13.12.2018
Wenn es draußen schon früh dunkel wird, fällt es gar nicht so leicht, dass Weihnachtsstimmung aufkommt. Gut, dass es etwas gibt, das sogar den größten Weihnachtsmuffel in Vorfreude versetzt: Wenn schöne Lichter die Straßen und Häuser erhellen, hüllen sie dabei alles in festlichen Glanz.

IWitness-Trip zu Bildungsprojekten nach Indonesien: IKEA Mitarbeiter auf Fact-Finding-Mission

10.12.2018
Diesmal war das indonesische Surabaya das Ziel: Fünf Mitarbeiter von IKEA Österreich waren in Begleitung von Communications Managerin Alexandra Fellner Ende Oktober dorthin unterwegs. Sie wollten mit eigenen Augen sehen, was die Hilfsorganisation Room to Read und ihre lokalen Partner mit den Spendengeldern machen, die sie von der IKEA Foundation bekommen.

Ingka Gruppe belohnt Treue: € 103 Millionen extra für Mitarbeiterpensionen

06.12.2018
Als Dankeschön an langjährige MitarbeiterInnen zahlt die Ingka Gruppe heuer 103 Millionen Euro in den Pensionstopf ein. In Österreich bekommen VollzeitmitarbeiterInnen zusätzlich 1.190 Euro zur Pension – vorausgesetzt, er/sie ist mehr als fünf Jahre beim Unternehmen. Insgesamt sind das mehr als 2 Millionen Euro allein in Österreich. Rechtzeitig zum Nikolo haben die MitarbeiterInnen nun ihre Pensionsbeiträge aufgerechnet bekommen.

IKEA zum 2. Advent: Zeit zum Verwöhnen

05.12.2018
In der Vorweihnachtszeit scheint die „To-do-Liste“ kein Ende zu nehmen. Als kleines Gegengewicht hilft vielleicht eine Mini-Auszeit: Freunde und Familie daheim versammeln, den Alltag an sich vorbeiziehen lassen und sich mit süßen Leckereien verwöhnen!

Neuer Einrichtungshauschef für das Tiroler Haus: Ein Holländer übernimmt IKEA Innsbruck

04.12.2018
Der bisherige Interior Design Manager von IKEA Österreich, Erik-Jan Middelhoven, ist seit 1. Dezember neuer Einrichtungshauschef von IKEA Innsbruck.

Mario Nozzi übernimmt Einrichtungshausleitung: Italienische Lebensart für IKEA Wien Nord

04.12.2018
Der bisherige Einrichtungshauschef von IKEA Innsbruck, Mario Nozzi, hat mit 1. Dezember die Geschäftsführung von IKEA Wien Nord übernommen. Er folgt Jan Janko nach, der nun neuer Expansion Manager von IKEA Österreich ist.

Minimalistische Must-haves der 90er- und 00er-Jahre: IKEA GRATULERA – Dezember Kollektion

03.12.2018
Ab Dezember ist der dritte und letzte Teil der IKEA Geburtstagskollektion GRATULERA erhältlich: Minimalistische und natürliche Looks in Kombination mit grafischen Mustern – das sind die 90er- und 00er-Jahre bei IKEA.

IKEA zum 1. Advent: Zauberhafte Inspiration

29.11.2018
Der erste Adventsonntag steht vor der Tür – höchste Zeit, mit der Weihnachtsdekoration anzufangen: verspielte Deko-Accessoires, Weihnachtsschmuck, Kerzen, Lichterketten und alles, was ein Zuhause in ein weihnachtliches Wunderland verwandelt.

Produktrückruf: IKEA ruft GLIVARP Ausziehtisch zurück, da die Ausziehplatten herunterfallen und zersplittern können

27.11.2018
IKEA bittet alle KundInnen, die einen GLIVARP Ausziehtisch in Weiß mit gefrostetem Glas erworben haben, dieses Produkt nicht mehr zu nutzen und sich an IKEA zu wenden.

Ingka Konzern kündigt nächste Phase der Unternehmenstransformation an

21.11.2018
Der Ingka Konzern (Ingka Holding B.V. und kontrollierte Einheiten) beschleunigt seine Transformationspläne. Das Unternehmen investiert in neue und bestehende Einrichtungshäuser und Fulfilment- und Distributionszentren, testet neue innerstädtische Einrichtungshausformate und baut seine E-Commerce-Plattform aus, um die Bedürfnisse seiner Kunden besser erfüllen zu können und für die vielen Menschen noch zugänglicher und erschwinglicher zu werden. Um seine Position für die Zukunft zu stärken, schaut sich das Unternehmen auch alle Teile seiner Organisation genau an.

Bereit fürs Fest: Die IKEA Weihnachtskollektion 2018 ist da

20.11.2018
Schmücken, dekorieren, schmausen und verpacken: Die aktuelle Kollektion sorgt für vorweihnachtliche Stimmung und bringt alles mit, um die festlichste Zeit des Jahres zu verschönern. Ab sofort ist die Weihnachtskollektion 2018 in allen Einrichtungshäusern erhältlich.

Schwedischer Lifestyle für die Mozartstadt: 15 Jahre IKEA Salzburg!

15.11.2018
Unzählige Wikinger, die eine ganze, kühle Nacht lang vor dem neuen Einrichtungshaus campierten sowie fröhliche Menschen, die sich auch von tiefherbstlichem Wetter und ebensolchen Temperaturen nicht abhalten ließen, die Ersten zu sein: So hat sich die Eröffnung von IKEA Salzburg vor mittlerweile 15 Jahren gestaltet – ein Ereignis, von dem Mitarbeiter und Kunden noch geraume Zeit reden sollten.

Award für Lehrlingsmobilität: IKEA erhält Auszeichnung für seine Lehrlingsausbildung

14.11.2018
Belfast, Manchester, London, Dublin, Bristol, Leeds, Southampton, Mannheim, Berlin oder Hamburg: 32 IKEA Lehrlinge hatten in den vergangenen fünf Jahren die Chance, ein Auslandspraktikum in einer dieser Städte zu absolvieren und so ihre Ausbildung um diese wichtige Erfahrung zu bereichern. Für die hohe Qualität dieser Maßnahme erhielt IKEA Österreich aus den Händen von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck sogar eine Auszeichnung.

Stofftiere von Kindern für Kinder: SAGOSKATT 2018

05.11.2018
Es ist soweit: Jetzt sind die Entwürfe der Sieger des vorjährigen IKEA FAMILY Malwettbewerbs – unter dem Namen SAGOSKATT – als eigene, fröhlich-bunte Stofftierkollektion erhältlich.

Jede Menge Aktivitäten zum Geburtstag: IKEA Klagenfurt ist 10!

30.10.2018
9,739 Millionen Besucher, 834.700 verspeiste Hotdogs, 255.630 servierte Portionen der köstlichen schwedischen Fleischbällchen, mehr als 150.000 Kinder, die vergnügliche Stunden im Kinderparadies Småland hatten, Dutzende größere oder kleinere Veranstaltungen, zu denen die Besucher geströmt sind – und ein ganz besonderes Lebensgefühl. Seit zehn Jahren ist IKEA nun in Kärnten daheim – und zu einem wertvollen Partner im Land geworden. Das wird jetzt gefeiert.

Kinder designen Stofftiere: IKEA FAMILY Malwettbewerb startet wieder!

23.10.2018
Kreativ sein, Spaß haben und vor allem Spielen – das ist es, was der mit heuer bereits fünfte Malwettbewerb von IKEA FAMILY erreichen will. Für die teilnehmenden Kinder geht es um die Chance, den eigenen Entwurf als echtes Stofftier Teil einer eigenen IKEA Kollektion werden zu lassen. Hierzulande entscheiden übrigens heuer die Kunden mit, an welche lokalen Hilfsorganisationen die Erlöse aus dem Verkauf dieser Kollektion gehen.

IKEA verlost die Chance auf einen „Traum vom Raum“: Gewinnspiel für neue Interior-Design-TV-Show startet

11.10.2018
Bis Ende Oktober läuft das Gewinnspiel: In Kooperation mit IKEA startet ProSieben Austria eine mehrteilige Fernsehshow, bei der sich alles ums Einrichten dreht. Einerseits haben Menschen mit Einrichtungsproblemen die Chance, einen neuen Traumraum zu gewinnen, andererseits werden Designer gesucht, die diesen Traum innerhalb kürzester Zeit ermöglichen.

Ingka Gruppe mit 4,7 Prozent Umsatzwachstum bei IKEA Retail

10.10.2018
Die Ingka Gruppe* konnte im Geschäftsjahr 2018** für den Bereich der IKEA Einrichtungshäuser ein Umsatzwachstum auf 34,8 Mrd. Euro verzeichnen (zum Vergleich: 34,1 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2017). Währungsbereinigt stieg der Umsatz um 4,7 Prozent. In einer Handelswelt, die sich rasant verändert, setzt das Unternehmen voll und ganz auf seine Passion für das Leben zuhause und rüstet sich, noch leistbarer, näher an den Kunden und nachhaltiger zu werden.

IKEA Österreich legt weiter kräftig zu

10.10.2018
Mit einem Plus von 3,9 Prozent konnte IKEA Österreich erneut ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr abschließen. Der Umsatz stieg per 31. August 2018 auf gesamt 760,9 Mio. Euro (inkl. MwSt.). Im Fokus standen dabei vor allem die Nähe zum Kunden und die Entwicklung von innovativen Projekten, die dem massiv im Umbruch befindlichen Konsumverhalten entgegenkommen.

IKEA „Life at Home“-Report 2018: „Außer Haus“ ist mehr daheim

02.10.2018
Mehr als ein Drittel aller Stadtbewohner fühlt sich mittlerweile anderswo mehr daheim als in den eigenen vier Wänden – das sind um 75 Prozent mehr als noch vor zwei Jahren. Zu diesem aufrüttelnden Ergebnis kommt der neue „Life at Home”-Report von IKEA, der soeben veröffentlicht wurde. Er zeigt überdeutlich, wie sehr die massive Urbanisierung das Lebensgefühl der Menschen verändert.