Pressroom
0
Pressekontakt
Bildmaterial
Presse-Infos
Auf einen Blick

Die aktuellen Pressemeldungen

Anzeige: 5  10  20  50  alle

IKEA zum 3. Advent: Es werde Licht!

13.12.2018
Wenn es draußen schon früh dunkel wird, fällt es gar nicht so leicht, dass Weihnachtsstimmung aufkommt. Gut, dass es etwas gibt, das sogar den größten Weihnachtsmuffel in Vorfreude versetzt: Wenn schöne Lichter die Straßen und Häuser erhellen, hüllen sie dabei alles in festlichen Glanz.

IWitness-Trip zu Bildungsprojekten nach Indonesien: IKEA Mitarbeiter auf Fact-Finding-Mission

10.12.2018
Diesmal war das indonesische Surabaya das Ziel: Fünf Mitarbeiter von IKEA Österreich waren in Begleitung von Communications Managerin Alexandra Fellner Ende Oktober dorthin unterwegs. Sie wollten mit eigenen Augen sehen, was die Hilfsorganisation Room to Read und ihre lokalen Partner mit den Spendengeldern machen, die sie von der IKEA Foundation bekommen.

Ingka Gruppe belohnt Treue: € 103 Millionen extra für Mitarbeiterpensionen

06.12.2018
Als Dankeschön an langjährige MitarbeiterInnen zahlt die Ingka Gruppe heuer 103 Millionen Euro in den Pensionstopf ein. In Österreich bekommen VollzeitmitarbeiterInnen zusätzlich 1.190 Euro zur Pension – vorausgesetzt, er/sie ist mehr als fünf Jahre beim Unternehmen. Insgesamt sind das mehr als 2 Millionen Euro allein in Österreich. Rechtzeitig zum Nikolo haben die MitarbeiterInnen nun ihre Pensionsbeiträge aufgerechnet bekommen.

IKEA zum 2. Advent: Zeit zum Verwöhnen

05.12.2018
In der Vorweihnachtszeit scheint die „To-do-Liste“ kein Ende zu nehmen. Als kleines Gegengewicht hilft vielleicht eine Mini-Auszeit: Freunde und Familie daheim versammeln, den Alltag an sich vorbeiziehen lassen und sich mit süßen Leckereien verwöhnen!

Neuer Einrichtungshauschef für das Tiroler Haus: Ein Holländer übernimmt IKEA Innsbruck

04.12.2018
Der bisherige Interior Design Manager von IKEA Österreich, Erik-Jan Middelhoven, ist seit 1. Dezember neuer Einrichtungshauschef von IKEA Innsbruck.

Mario Nozzi übernimmt Einrichtungshausleitung: Italienische Lebensart für IKEA Wien Nord

04.12.2018
Der bisherige Einrichtungshauschef von IKEA Innsbruck, Mario Nozzi, hat mit 1. Dezember die Geschäftsführung von IKEA Wien Nord übernommen. Er folgt Jan Janko nach, der nun neuer Expansion Manager von IKEA Österreich ist.

Minimalistische Must-haves der 90er- und 00er-Jahre: IKEA GRATULERA – Dezember Kollektion

03.12.2018
Ab Dezember ist der dritte und letzte Teil der IKEA Geburtstagskollektion GRATULERA erhältlich: Minimalistische und natürliche Looks in Kombination mit grafischen Mustern – das sind die 90er- und 00er-Jahre bei IKEA.

IKEA zum 1. Advent: Zauberhafte Inspiration

29.11.2018
Der erste Adventsonntag steht vor der Tür – höchste Zeit, mit der Weihnachtsdekoration anzufangen: verspielte Deko-Accessoires, Weihnachtsschmuck, Kerzen, Lichterketten und alles, was ein Zuhause in ein weihnachtliches Wunderland verwandelt.

Produktrückruf: IKEA ruft GLIVARP Ausziehtisch zurück, da die Ausziehplatten herunterfallen und zersplittern können

27.11.2018
IKEA bittet alle KundInnen, die einen GLIVARP Ausziehtisch in Weiß mit gefrostetem Glas erworben haben, dieses Produkt nicht mehr zu nutzen und sich an IKEA zu wenden.

Ingka Konzern kündigt nächste Phase der Unternehmenstransformation an

21.11.2018
Der Ingka Konzern (Ingka Holding B.V. und kontrollierte Einheiten) beschleunigt seine Transformationspläne. Das Unternehmen investiert in neue und bestehende Einrichtungshäuser und Fulfilment- und Distributionszentren, testet neue innerstädtische Einrichtungshausformate und baut seine E-Commerce-Plattform aus, um die Bedürfnisse seiner Kunden besser erfüllen zu können und für die vielen Menschen noch zugänglicher und erschwinglicher zu werden. Um seine Position für die Zukunft zu stärken, schaut sich das Unternehmen auch alle Teile seiner Organisation genau an.