Festliche Vorbereitungen von Zuhause aus: Gemütliche Weihnachten mit IKEA

25.11.2021
Die Dinge, die wir gemeinsam erleben, bleiben am längsten in Erinnerung und zählen am meisten. Die Weihnachtszeit steht genau dafür: zusammen mit den Liebsten Zeit verbringen und das eigene Zuhause einladend gestalten. In Schweden nennt man dieses Gefühl übrigens „Mys". Es beschreibt den Geruch, das Aussehen und die menschliche Bindung, ein warmes und einladendes Zuhause, oder einfacher gesagt: Die Kunst der Gemütlichkeit.

Genau um dieses Gefühl kümmert sich IKEA und inspiriert mit seinen Winterkollektionen, diese Stimmung hervorzurufen. Die Weihnachtsprodukte kann man ganz einfach online von zu Hause aus oder via Click & Collect zur nächsten Abholstation bestellen.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Nichts symbolisiert Weihnachten mehr als ein festlich geschmückter Tannenbaum. IKEA lässt sich für den Christbaumschmuck von den Tieren des skandinavischen Winters inspirieren und präsentiert dieses Jahr mit der VINTER 2021 Kollektion eine ganz besondere Reihe von Christbaumkugeln in Form von Hasen, Füchsen und Hirschen. Aber auch klassische Weihnachtsdekorationen wie Kerzen und Lichterketten dürfen nicht fehlen.

Die neue STRÅLA Kollektion sorgt Zuhause für leuchtendes Funkeln. Aus der gleichen Serie stammt eine festliche Tischleuchte, die an die typischen schwedischen Häuser erinnert.

Alle Jahre wieder: Die große Bescherung

„Furoshiki" ist die japanische Art, Geschenke statt in Papier in Textilien zu verpacken. Bestimmt braucht diese Art zu Beginn einige Versuche, sieht aber am Ende umso schöner aus. Die VINTER 2021 Tücher von IKEA eignen sich hierfür hervorragend.

Wer nicht ganz so viel Geduld hat, aber trotzdem Wert auf das besondere Etwas beim Verpacken legt, kann sich an VINTER 2021 SchleifenVINTER 2021 Kleberollen oder VINTER 2021 Geschenktüten mit weihnachtlichen Motiven wie Rentieren oder Tannenbäumen bedienen. Auch bei den Geschenken kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen – so lassen sich beispielsweise Kerzen aus Wachsresten leicht selbst machen.

DIY Geschenketipp: Kerzen selber machen aus Wachsresten

Wie in der Weihnachtsbäckerei

Bei IKEA wird die Adventzeit mit VINTERSAGA Glögg, einem Glühwein mit Gewürzen, wie Zimt, Kardamom und Ingwer, gefeiert. Traditionell wird Glögg, den es als VINTERSAGA Fruchtgetränk auch in einer alkoholfreien Variante gibt, mit KAFFEREP Pfefferkuchen mit Mandeln serviert.

Auch in der gemeinsamen Weihnachtsbäckerei gibt es so manche Leckerei! Mit den Küchenutensilien von IKEA, wie den VINTER 2021 Ausstechformen oder dem SMAKSAM Tortengarnier-Set gelingen jede Menge Köstlichkeiten für die Festtage.

Hier geht es zu den IKEA Weihnachtsprodukten.

Uwe Blümel
PR Leader