Produktrückruf: IKEA ruft HEROISK und TALRIKA Teller, Schüsseln und Becher wegen Bruch- und Verbrennungsgefahr zurück

18.05.2021
IKEA bittet alle KundInnen, die HEROISK oder TALRIKA Teller, Schüsseln oder Becher gekauft haben, diese nicht mehr zu verwenden und gegen Erstattung des vollen Kaufpreises bei IKEA zurückzugeben.

Sicherheit hat für uns höchste Priorität. Daher rufen wir die HEROISK und TALRIKA Schüsseln, Teller und Becher vorsichtshalber zurück. Sie können zu Bruch gehen und in Verbindung mit heißen Lebensmitteln möglicherweise Verbrennungen verursachen. Alle unsere Produkte werden sorgfältig nach geltenden Gesetzen und Standards getestet. Trotz aller Sorgfalt haben wir Berichte über Bruchschäden erhalten.

HEROISK und TALRIKA Produkte können in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg (Kassenbon) ist dafür nicht erforderlich.
IKEA entschuldigt sich bei allen KundInnen für die Unannehmlichkeiten, die durch den Rückruf entstehen.

Weitere Informationen gibt es unter IKEA.at oder unter der IKEA Hotline 0800/081 061.

Uwe Blümel
PR Leader