Pressroom
0
Pressekontakt
Bildmaterial
Presse-Infos
Auf einen Blick

Ein Hauch von Frühling

02.02.2021
Draußen mag es zwar noch etwas frisch und kühl sein, doch die Vorboten des Frühlings stehen in voller Blüte: Die IKEA Februar Neuheiten laden mit ihren milden, frischen Farben in die Natur ein, die wir in den kalten Wintertagen vermisst haben. Es zeigt sich also einmal mehr, dass das schönste am Frühling seine sanften Anklänge sind – die man sich nun auch nach Hause holen kann!

Zurück zur Natur    

Vor nicht allzu langer Zeit waren Naturmaterialien die einzigen Materialien, aus denen Produkte entstehen konnten. Mit Holzknöpfen und 100 Prozent Baumwolle aus nachhaltigeren Quellen reiht sich die VÄGTÅG Bettwäsche in die Tradition naturbelassener Materialien ein. Das Muster dieses japanisch inspirierten Bettwäschesets spielt auf altbewährte, zeitlose Kimonomuster an. Gleichzeitig greift das Set die traditionelle Ikat-Färbetechnik auf, die den sogenannten Kasuri-Textilien ihre leicht verschwommene Optik verleiht. Damit steht einem angenehmen und erholsamen Schlaf nichts mehr im Weg ...

Kuschelige Träume    

Für einen angenehmen Schlaf selbst bei den Kleinsten sorgen die Serien LEN und LENAST, die zeitlose und langlebige Bettwäschesets und Kissenbezüge fürs Babybett beinhalten. Die nachhaltige LEN Babydecke aus Baumwolle fühlt sich besonders kuschelig auf Babyhaut an – und ist gänzlich frei von schädlichen Substanzen. Die neutralen Grau- und Weißtöne sowie die LENAST Punkte- und Mondsichelmuster regen Kinderphantasien an und versprechen himmlische Träume. Durch die neutralen Farbtöne passt sich die Bettwäsche an jedes Kinderzimmer an – selbst, wenn das Kind größer wird.

Elegante Schmuckstücke    

Für ein schönes Zuhause kann man auch mal bewusst auf gewagte Akzente setzen. Der ÄLVSTARR Leuchtenschirm beispielsweise übt sich nicht in Zurückhaltung: Auf seiner modernen, wellenförmigen Oberfläche tanzt das warme Licht und erzeugt eine einladende Atmosphäre über dem Essplatz oder im Wohnzimmer. Auch die schillernden, zeitlosen FNITTRIG Vasen reflektieren unterschiedliche Farben und Lichter aus den verschiedensten Winkeln. Dem Reiz dieser perlmutternen Optik kann man sich nur schwer entziehen. Selbst die kleinen, verspielten Schatztruhen der RÅDFRÅGA Dekoration bringen frühlingshafte Farbtupfer auf den Nachttisch oder Schreibtisch und bieten gleichzeitig Platz für Schmuck, Münzen, Schlüssel und vieles mehr.



Ulrich Taller
PRofessional PR

IKEA Austria GmbH
Südring
2334 Vösendorf

phone: +43 1/69 000-16581
fax: +43 1/69 000-716580
email: IKEA-PR@PRofessional.at

Spezielle Bildanfragen sind bitte an IKEA-PR@PRofessional.at zu richten.