Ein Hauch Nostalgie: Die IKEA Neuheiten im Oktober

07.10.2020
Inspiriert von den niederländischen Meistermalern läutet IKEA die gemütliche Jahreszeit ein. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr Tulpen, die sowohl als Muster als auch als Farbkombinationen zu kreativen Ideen anregen.

Der Stil ist traditionell gehalten und bietet eine Farbpalette mit neutralen und warmen erdigen Farben wie Rostrot und dunkle Grüntöne. Für Funktionalität und Stauraum sorgen gleich drei Aufbewahrungsserien, darunter auch die spezielle Kinderserie SMÅSTAD, die vom Baby bis zum Teenager mitwächst. Desgleichen versucht IKEA, auch in den Punkten Design und Nachhaltigkeit Akzente zu setzen. Mit der SALJEN Mischbatterie wird nicht nur der Wasserverbrauch verringert, sondern auch die kommenden Wasserrechnungen.

Eine herbstliche Zeitreise

Das schöne Tulpenmuster auf dem ÅLANDSROT Kissen stammt aus dem Jahr 1889 und haucht jedem Sofa neues Leben ein. Darüber hinaus sorgt der ovale KRISTINELUND Spiegel für Charakter und Wärme, der das eintretende Licht reflektiert, wodurch der Raum heller und größer wirkt. Besonders stimmungsvoll sind auch die eleganten SOLKLINT Leuchten, die mit dem dekorativen Design und glänzendem Messing den Raum eine warme und traditionelle Atmosphäre verleihen. Auch die Neuzugänge der UPPLAGA Geschirrserie mit einem zarten, gekräuselten Rand bringen klassische Akzente auf den Esstisch, die jede Speise wohlschmeckender aussehen lassen. Die Kombination aus modernen Elementen und traditionellen Design stimmen den Herbst ein. So lässt es sich gleich besser entspannen!

Über IKEA Österreich

Seit über 40 Jahren ist das schwedische Möbelunternehmen IKEA mittlerweile auch in Österreich vertreten: In 8 Einrichtungshäusern, 2 Logistikzentren, 9 Abholstationen und diversen Services, wie z. B. Click & Collect, sorgen rund 3.200 IKEA MitarbeiterInnen für Inspiration am laufenden Band.

IKEA hat die Vision, einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, indem wir formschöne, funktionsgerechte, erschwingliche und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände anbieten, die mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Dazu gehören auch gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die IKEA seinen KundInnen und MitarbeiterInnen in den IKEA Restaurants, IKEA Bistros und dem Schwedenshop anbietet. Von nachhaltig beschafften Zutaten bis hin zu fleischlosen Optionen und lokal angebauten Produkten, die gut schmecken und auch besser für den Planeten sind.

Mehr zu IKEA gibt’s hier.

Ulrich Taller
PRofessional PR