Einkäufe in die Stadt liefern: IKEA eröffnet eine neue Abholstation in Linz

06.10.2020
Die IKEA Abholstation in Linz hat ein neues Zuhause gefunden. IKEA Kundinnen und Kunden können seit heute ihre Bestellungen bequem in die Prinz Eugen Straße liefern lassen statt wie bisher in die Kapuzinerstraße.

Die neue Abholstation in Linz (online unter IKEA.at/Linz) liegt in der Prinz Eugen Straße 33. Seit heute, den 6. Oktober, können IKEA KundInnen montags von 12 bis 17 Uhr sowie von Dienstag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr ihre Online-Einkäufe abholen. Die zentrale Lage in Autobahnnähe mit weiteren Geschäften in der Nachbarschaft und einer Bushaltestelle ums Eck waren ausschlaggebend für den neuen Standort.

So einfach geht’s

Der Service funktioniert einfach, schnell und unkompliziert: KundInnen suchen sich auf IKEA.at ihre gewünschten Produkte aus, legen sie in den Warenkorb und wählen die Abholung an der IKEA Abholstation Linz aus. Unabhängig vom Warenwert kostet der Service 10 Euro. Im nächsten Schritt sucht man sich den Zeitpunkt des gewünschten Abholtermins aus – je nach Nachfrage ist die Bestellung bereits am nächsten Tag abholbereit. Zusätzlich wird der Kunde über den Abholstatus via SMS oder E-Mail informiert.

Bewährter Kundenservice

IKEA hat das Ziel, einfache und erschwingliche Services anzubieten und näher an die vielen IKEA KundInnen in Österreich zu rücken. Nicht für alle Online-KundInnen ist eine Lieferung in die eigenen vier Wände immer die passende Lösung. Abholstationen ergänzen daher seit einigen Jahren das Angebot von IKEA und sind bei vielen KundInnen beliebt, die beispielsweise Lieferkosten sparen möchten. Mit sieben Abholstationen sowie sechs weiteren Abholpunkten bei BILLA Filialen in Salzburg und Oberösterreich haben immer mehr Österreicherinnen und Österreicher IKEA in ihrer Nähe.

Über IKEA Österreich

Seit über 40 Jahren ist das schwedische Möbelunternehmen IKEA mittlerweile auch in Österreich vertreten: In 8 Einrichtungshäusern, 2 Logistikzentren, 9 Abholstationen und diversen Services, wie z. B. Click & Collect, sorgen rund 3.200 IKEA MitarbeiterInnen für Inspiration am laufenden Band.

IKEA hat die Vision, einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, indem wir formschöne, funktionsgerechte, erschwingliche und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände anbieten, die mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Dazu gehören auch gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die IKEA seinen KundInnen und MitarbeiterInnen in den IKEA Restaurants, IKEA Bistros und dem Schwedenshop anbietet. Von nachhaltig beschafften Zutaten bis hin zu fleischlosen Optionen und lokal angebauten Produkten, die gut schmecken und auch besser für den Planeten sind.

Mehr zu IKEA gibt’s hier.

Ulrich Taller
PRofessional PR