Fröhlich-bunte Accessoires für einen entspannten Sommer

17.06.2020
Sommer, Sonne, Ferienzeit: Der offizielle Sommerbeginn naht und läutet die Jahreszeit ein, die neben viel Vitamin D, auch mehr Entspannung und Gelassenheit in den Alltag bringt. Ob für den Ausflug zum See, einen lauen Sommerabend im Garten oder den Spielenachmittag im Wohnzimmer – bei IKEA findet man Ideen und Inspirationen für eine erholsame Zeit.

Das Leben nach draußen verlegen

Essen, Relaxen oder Feiern: Im Sommer spielt sich das Leben vermehrt im Freien ab. Nach den aufregenden letzten Monaten, hat man umso mehr das Bedürfnis Freunde zu treffen und die Freiheit zu genießen. Da dürfen die richtigen Accessoires nicht fehlen! Die TÄRNÖ Außengarnitur mit gemütlichen Polstern und Decken ausgestattet, lädt dazu ein, so richtig die Seele baumeln zu lassen und dabei gutes Essen und sommerliche Drinks zu genießen. Licherketten oder Laternen sorgen am Abend für die richtige Stimmung.

Spiel & Spaß mit der Familie

Ob an einem verregneten Sommertag, oder einer kurzen, dringend benötigten "Hitze-Pause": Der Sommer lässt sich auch problemlos nach drinnen verlagern! Das Wohnzimmer kann dabei sowohl als entspannender Rückzugsort als auch als ideale Kulisse für einen Spieletag mit den Kids dienen. Für die Indoor-Sommerlaune sorgen bunte Sofa-Bezüge und verspielte Kissen. Natürliche Elemente, wie z. B. die MISTERHULT Hängeleuchte aus Naturfasern, erzeugen eine entspannende Atmosphäre. Das Einrichten à la Mix-Match macht nicht nur Freude, sondern sieht auch gut aus.

Urlaub auf Balkonien

Im Sommer werden Natur und das Zuhause gerne verbunden: Wer keinen Garten hat, verwandelt Terrasse und Balkon in eine grüne Oase – perfekt, um sich daheim ein Stückchen Urlaubsfeeling zu schaffen. Denn Gartenarbeit macht nicht nur Spaß, sondern ist beruhigend für Körper und Geist. Und wer Angebautes schnell verwerten möchte, sobald es erntereif ist, macht den Balkon oder die Terrasse zum verlängerten Arm der Küche. Wenn nur eingeschränkt Platz zur Verfügung steht, bietet sich hierfür zum Beispiel ein kompakter Servierwagen an, in dem man alles Wichtige von Geschirr, Gläsern, Soßen und Gewürzen gleichermaßen unterbringen kann.

Ulrich Taller
PRofessional PR