Zusätzliches Service für Kunden in Oberösterreich: IKEA eröffnet Abholstation in Wels

25.05.2020
Für IKEA Kunden im Raum Wels gibt es nun ein zusätzliches Service, um schnell und günstig zu ihren online bestellten Einkäufen zu kommen: Ab dem 3. Juni kann man seine Bestellung in der jüngsten IKEA Abholstation in Österreich mitnehmen – direkt im IKEA Logistikzentrum in Wels. Wer den ersten „Pick-Up“-Termin nutzen möchte, kann ab Donnerstag, dem 28. Mai, online auf IKEA.at im Bestellvorgang die Abholmöglichkeit „IKEA Abholstation Wels“ auswählen.

Die neue Abholstation in Wels (online unter IKEA.at/Standorte) ermöglicht schnellere Bestellzeiten für Kunden in der Umgebung. Sie befindet sich direkt im IKEA Logistikzentrum in Wels, in der Terminalstraße 2. Geöffnet ist die in Österreich insgesamt bereits achte IKEA Abholstation von Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr, sowie Samstag von 7.00 bis 12.00 Uhr. Unabhängig vom Warenwert kostet das Mitnehmen des online bestellten Einkaufes 10 Euro. Dieser Preis wird für das Zusammenstellen der Ware verrechnet.

Schnelle und praktische Abholung in der Welser Nachbarschaft

Nur knapp 15 Minuten vom IKEA Zentrallager in Wels entfernt leben mehr als 110.000 Menschen. Für sie wird IKEA nun noch zugänglicher. Am Mittwoch, dem 3. Juni, können sie erstmals IKEA Online-Einkäufe im Logistikzentrum Wels abholen – die Online-Bestellung inklusive Auswahl der Wunschabholung in Wels ist ab Donnerstag, dem 28. Mai, möglich. IKEA hat dafür das bestehende Zentrallager in Wels entsprechend adaptiert.

Funktionieren tut das Ganze einfach, schnell und unkompliziert: Man sucht auf IKEA.at seine gewünschten Produkte aus, legt sie in den Warenkorb und wählt im weiteren Bestellvorgang die Abholung in der IKEA Abholstation Wels aus. Im nächsten Schritt erfährt man den frühest möglichen Zeitpunkt zur Abholung sowie die Service-Kosten. Ist die Bestellung abholbereit, wird der Kunde via SMS oder Email informiert.

Ulrich Taller
PRofessional PR