Raus in die Natur zum Muttertag

07.05.2020
Am 10. Mai ist Muttertag – auch wenn die Mamas jeden Tag geliebt und gefeiert werden (sollten), so ist der Muttertag doch der perfekte Anlass, um sie so richtig hochleben zu lassen! Neben den beliebten Klassikern wie Blumen, Schokolade oder einer selbstgestalteten Karte, ist das schönste Geschenk an eine Mama immer noch gemeinsame Zeit mit den Liebsten.

Gerade jetzt, wo man als Elternteil besonders gefordert ist, alle Lebensbereiche gut unter einen Hut zu bringen wirkt eine kurze, gemeinsame Verschnaufpause wahre Wunder! Eine tolle Idee, um „Dankeschön“ zu sagen, und das eventuell auch endlich wieder im erweiterten Familienkreis, wäre zum Beispiel ein Picknick in der Natur.

Alles, was man dafür braucht, ist ein schöner Platz im Freien, z. B. auf einer Blumenwiese, am Wasser oder unter einem Baum, der den nötigen Schatten spendet. Eine große Decke, ein paar Kissen und gute Musik laden zum Verweilen ein und machen das Beisammensein besonders gemütlich.

Und was wäre ein Picknick ohne die richtigen Snacks! Mit den neuen IKEA 365+ Kühlakkus bleiben Leckereien wie Obst, Gemüse Sticks, Nudelsalate und Aufstriche den ganzen Tag lang frisch. Dazu die Akkus entweder direkt an den Lunchboxen befestigen oder in die Kühltasche miteinpacken. So lässt es sich ausgiebig feiern!

Ulrich Taller
PRofessional PR