DESIGN DREAM ab 15. April auf ProSieben Austria in Kooperation mit IKEA: Vier Designer, eine große Chance

25.03.2020
Wenn am 15. April die zweite Staffel von „DESIGN DREAM“ auf ProSieben Austria in Kooperation mit IKEA Österreich startet, sind vor allem sie gefragt: Die vier Interior-Designer, die sich in insgesamt 5 Folgen an unterschiedliche Aufgabenstellungen heranwagen. Wer mit seiner Design-Lösung überzeugen kann, entscheidet ein Experten-Team, das Woche für Woche den Interior-Designern mit Tipps und Tricks zur Seite steht, aber auch deren Leistungen aus Expertensicht beurteilt.

Schnelligkeit, Geschick und Kreativität sind in der zweiten Staffel der ProSieben Austria Show gefragt, wenn  vier junge Interior-Designer ihr Können unter Beweis stellen. Sie müssen Woche für Woche das Design-Experten-Team, bestehend aus Nicole Zangl, Head of Design von IKEA Österreich und einem Gastjuror, von ihrem Können überzeugen. Durch die Sendung führt Moderator Jakob Glanzner.

Diese vier Interior-Designer kämpfen ab 15. April um den DESIGN DREAM-Award:

Bea (27) aus Leopoldstadt, Wien: Die 27-Jährige bezeichnet sich selbst als wahren Kaffee-Junkie. Seit vergangenem Jahr arbeitet sie bei einer High-End-Interior-Design-Firma. Ihr liebstes Projekt ist die Wohnung einer Freundin, die sie nach Belieben einrichten durfte. DESIGN DREAM sieht sie als die Gelegenheit, um noch mehr in das Leben eines Interior-Designers einzutauchen. Zu ihrem Markenzeichen hat sie die Farbe Gold gemacht, die bei keiner ihrer Einrichtungen fehlen darf.

Michaela (54) aus Mödling, Niederösterreich: Die Liebe zum Interior-Design hat Michaela schon in ihrer frühen Kindheit für sich entdeckt. So begann sie nach der Matura Kunstgeschichte und Architektur zu studieren, konnte ihre Studien aber nicht abschließen. Ihre Liebe zum Interior-Design brachte sie aber vor einigen Jahren wieder dazu, sich in diese Richtung weiterzuentwickeln. Nach einem Diplomlehrgang in Interior-Design ist sie nun mit ihrer Firma in der Branche tätig.

Thomas (31) aus Wagrain, Salzburg: Der 31-Jährige ist ein echter Quereinsteiger. Er ist beruflich als Steuerberater tätig. Mit der Teilnahme an DESIGN DREAM wird ein großer Traum für ihn wahr, denn damit kann er umso mehr seiner Leidenschaft, dem Interior-Design, nachgehen. Thomas hat ein tolles Händchen für unterschiedliche Farben und Stoffe. Er liebt es, Bodenständiges mit Modernem zu kombinieren, Altem einen neuen Sinn zu geben und ganz nach dem „Do-it-yourself“-Prinzip Dinge umzufunktionieren.

Uschi (49) aus Graz, Steiermark: Die studierte Architektin betreibt ein technisches Büro für Innenarchitektur. Sie hat bereits exklusive Wohnungen, Geschäftslokale, Boutiquen, Hotels und vieles mehr eingerichtet. Uschi bezeichnet sich eher als Planerin statt Dekorateurin. Bei ihr steht die Funktionalität im Vordergrund. Sie liebt klare Lösungen und hält nichts von überladenen Designs, denn schöne Dinge sollte man laut ihr auch wirken lassen.

Infos zu den Interior-Designern sind zu finden unter: ProSieben.at/designdream

„DESIGN DREAM – Ein Raum wird wahr“, Start der 2. Staffel am 15. April 2020, immer mittwochs um 21:15 Uhr auf ProSieben Austria.

email: barbara.riedl@ingka.ikea.com