Die IKEA Neuheiten im April: Sommer-Updates für die eigenen vier Wände!

23.03.2020
Theoretisch und rein nach Datum ist ja schon Frühling. Heuer ist aber alles sehr viel anders – und das Leben hat sich wieder nach drinnen verlagert. Aktuell gilt es Ruhe und Entspannung im Eigenheim zu finden, zu entschleunigen, ein gutes Buch zu genießen, Zeit mit dem Partner, den Kindern zu verbringen, und es sich Zuhause einfach wohnlich und gemütlich zu machen. Die IKEA April Neuheiten sorgen mit bunten Farben, grafischen Mustern und schicken Retro-Elementen für frischen Wind und bringen so im Handumdrehen Sommergefühle in die eigenen vier Wände. Auch der Nachhaltigkeits-Fokus wird im April fortgesetzt, mit einer weiteren IKEA Kooperation mit einem Sozialunternehmen in Indien.

Exotische Prints, fröhlich-bunte Muster und coole Accessoires machen das Umdekorieren und Verschönern einfach: Denn neue Kissenbezüge und Bettwäschesets fangen das sommerliche Feeling besonders gut ein, während Textilien für Babys, Kinder und Teens mit schönen Prints und kräftigen Farben erfrischen – und Vorfreude auf sonnige Stunden in der Natur machen.

Auch mit dabei sind wahre Statement-Stücke, die an die 60er-Jahre erinnern. Wohnakzente im Retro-Flair – von einer neuen Opalglas-Leuchten-Kollektion, über Bambus-Elemente, einem bequemen Ruhesessel bis hin zu einer stilvollen Wanduhr mit hin- und herschwingender Pendel – sind Eyecatcher für jeden Raum.

Seite an Seite, natürlich handgefertigt

Zu den Highlights zählt auch das Ergebnis der IKEA Kooperation mit dem Sozialunternehmen RANGSUTRA in Indien. Hübsche handgefertigte Kissenbezüge aus 100 % nachhaltigerer Baumwolle – mit dekorativen Stickereien und Quasten. „Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, Seite an Seite mit den Handwerkerinnen zu arbeiten”, so Akanksha Deo, IKEA Designerin, zur Zusammenarbeit mit internationalen Kunsthandwerkern. Der nachhaltige Fokus wird auch mit einem Baumwollteppich – als Alternative zu Teppichen auf Ölbasis – fortgesetzt.

Ulrich Taller
PRofessional PR