Endlich wieder raus: Sonne tanken am Balkon

12.03.2020
Je näher der Sommer rückt, desto verlockender wird es, das Leben draußen zu genießen. Dabei spielt es keine Rolle, wieviel Platz man zur Verfügung hat: Denn mit den richtigen Produkten und ein paar Tricks, wird auch der kleinste Balkon zum privaten Rückzugsort.

Wie wichtig die eigene Privatsphäre ist, zeigt sich an den Ergebnissen des IKEA Life At Home Reports: Hier geben 76 Prozent der Befragten an, dass Privatsphäre für das eigene Wohlbefinden unabdingbar ist. Wie diese genutzt wird, ist natürlich ganz individuell – so suchen 21 Prozent für ein wenig „Me-Time“ den Balkon oder den Garten auf.
Tipps und Tricks von der Expertin

Für die perfekte Wohlfühloase braucht es nicht viel: kuschelige Kissen, warmes Stimmungslicht und bequeme Sitzgelegenheiten. Besonders praktisch für kleine Balkone sind faltbare Möbel, die man leicht verstauen und genauso leicht wieder hervorholen kann. Diese bieten auch jede Menge Möglichkeiten – wie Nicole Zangl, Interior Design Leader bei IKEA Österreich, weiß: „Mit einem Klapptisch und stapelbaren Hockern kannst du deinen Balkon ganz einfach vom gemütlichen Frühstücksplatz in eine Partyzone verwandeln.“

Ulrich Taller
PRofessional PR