Geschenkideen für den Valentinstag

11.02.2020
Am 14. Februar wird der Tag der Liebe gefeiert – ein perfekter Anlass, um dem Partner oder guten Freunden quality time zu schenken. Oder: um sich selbst etwas Schönes zu gönnen!

Mit den passenden Dekoelementen schafft man im Handumdrehen seine Wohlfühloase in den eigenen vier Wänden. LJUV, die neue IKEA Kollektion, zaubert orientalisches Flair für stimmungsvolle Stunden daheim. Kuschelige Kissen und Teppiche laden ein, Platz zu nehmen und es sich gemütlich zu machen: alleine, zu zweit, mit der Katze, dem Hund oder gleich mit einer Handvoll guter Freunde. Auf glamourösen, goldenen Tabletts, Etageren und in bunten Schalen lassen sich Snacks schnell und appetitlich präsentieren und sind einfach herumzureichen. Dekorative Teelichthalter und Windlichter sorgen dazu für sinnliche Schattenspiele à la 1001 Nacht. So ist am Valentinstag für jede Lebens- und Liebessituation etwas dabei.

LJUV – was im Schwedischen "entzückend" bedeutet – entstand in Zusammenarbeit mit der libanesischen Designerin Nada Debs. Hier treffen traditionelle Farben und Muster aus dem Nahen Osten auf skandinavisches Design – das Ergebnis: eine Mischung aus großen und kleinen, dekorativen und funktionalen Gegenständen fürs Zuhause.

Ulrich Taller
PRofessional PR