IKEA Februar Neuheiten: Wohnen im Einklang mit sich und der Natur

29.01.2020
Ein bisschen Grün und eine Portion Gelassenheit sorgen für natürlich entspanntes Leben – ganz gleich, ob man am Land oder mitten in der Stadt lebt. Mit den Februar Neuheiten liegt der Fokus von IKEA auf Nachhaltigkeit und der Balance mit der Natur.

Das Bedürfnis nach Kreativität und Bescheidenheit spiegelt sich nicht nur in den Möbelneuheiten wider, sondern auch in den Kontrasten zwischen natürlichen, frischen und satten Farbnuancen. Wunderschöne Textilien, eine neue Küchenfront und trendige Dekoelemente runden die Produktneuheiten ab. Der Stilkontrast schafft einen unerwartet frischen Look, der bereits jetzt Vorfreude auf den Frühling macht.

Innovative Entwicklungen

Luftverschmutzung im Wohnraum reduzieren: Sobald die GUNRID Gardinen auf Tageslicht treffen, werden gängige Schadstoffe in Innenräumen abgebaut. Wie das geht? Dank einer innovativen, mineralischen Beschichtung, die auf den – aus recycelten PET-Flaschen hergestellten – Textilien aufgetragen wird.

Mit LIDKULLEN, einer ergonomischen Sitz-/Stehstütze fördert IKEA gesundes Sitzverhalten. Der moderne Hocker stimuliert aktives Sitzen durch einen Mechanismus, der ständige Bewegung fördert und passt sich der bevorzugten Arbeitsposition an: im Sitzen, Stehen oder angelehnt.

Für mehr Wohlbefinden sorgt auch TJILLEVIPS, die Korbkollektion aus nachhaltigen Pflanzenfasern. Von geschickten Kunsthandwerkern gefertigt, ist jedes Stück – auch dank seiner natürlichen Beschaffenheit – ein Unikat. Doch das Besondere daran ist, dass IKEA dadurch Arbeitsplätze für qualifizierte Kunsthandwerker schafft. Denn wenn alles in Einklang steht, fördert das den achtsamen Umgang – mit dem Hab & Gut, mit sich selbst und mit seiner Umwelt.

email: barbara.riedl@ingka.ikea.com