FREKVENS bringt die Party nach Hause! Schnell zugreifen: Eine Kollektion für Musikliebhaber

22.01.2020
Was braucht es, um schnell eine gute Party auf die Beine zu stellen? Dieser Frage hat sich IKEA zusammen mit dem Stockholmer Kreativkollektiv teenage engineering ausgiebig gewidmet. Das Ergebnis kann sich sehen – und vor allem auch hören – lassen. FREKVENS ist die neueste Limited Edition von IKEA – ab sofort erhältlich und nur solange der Vorrat reicht.

Für IKEA stellt die FREKVENS Kollektion, die mit dem Red Dot Award, einem begehrten Designpreis, ausgezeichnet wurde, etwas Neues dar. Das Herzstück ist ein tragbares, modulares Soundsystem, inspiriert von der Dynamik und dem Ambiente einer Party. Die Lautsprecher sind mit einfacher Bluetooth-Technologie ausgestattet und zeichnen sich durch hohe Tonqualität aus. Durch individuelle Konfigurationsmöglichkeiten und ergänzt um LEDs und Scheinwerfer lässt sich die Party damit sowohl beschallen als auch beleuchten. Mit angeboten werden passende Accessoires zur Bewirtung von Gästen: Trinkbecher und Tassen, Tabletts, Servierplatten sowie Barmöbel.

Party und Musik für alle, überall!

Jesper Kouthoofd, Head of Design und Gründer von teenage engineering: „Wir wollten etwas machen, das sich wie IKEA anfühlt und gleichzeitig hinterfragen, wie wir IKEA heute wahrnehmen. Es ist aufregend, neue Gebiete zu erforschen, die Grenzen zu erweitern und sich gegenseitig herauszufordern. IKEA steht für Möbel, Fleischbällchen und bald … Party!“

Mit FREKVENS, was „Frequenz“ bedeutet, feiert diese Zusammenarbeit den Klang, fördert das Miteinander und unterstützt Menschen, die ultimative Hausparty zu veranstalten. Die einzige Frage, die man sich dabei stellen muss: „Wo sollen wir feiern, bei dir oder bei mir?“

Die neue limitierte IKEA Kollektion in Zusammenarbeit mit teenage engineering ist ab Februar 2020 in den IKEA Einrichtungshäusern in Österreich erhältlich.

email: barbara.riedl@ingka.ikea.com