Der SAGOSKATT Jahrgang 2019: Stofftiere von Kindern für Kinder

28.11.2019
Ab Anfang Dezember gibt es den neuen Schwung fröhlich-bunter Kuscheltiere aus der – bereits sechsten – SAGOSKATT Kollektion.

Während dieser Kampagne gehen 100 % des Erlöses an lokale Initiativen, die das Recht von Kindern auf Spiel unterstützen. Welchen Organisationen es dieses Jahr zu Gute gekommen ist, kann hier nachgelesen werden. Viel Spaß beim Spielen!

Online-Voting für den SAGOSKATT Jahrgang 2020:

Kinder von 0 bis 12 Jahren hatten auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, beim IKEA Family Malwettbewerb das Stofftier ihrer Träume zu gestalten. Aus zahlreichen, kunterbunten und kreativen Einsendungen hat die Jury 35 Gewinnerzeichnungen aus Österreich ermittelt, über die nun online abgestimmt werden kann.

Jetzt noch bis 1.12.2019 online abstimmen!

Die 15 Gewinner des Online-Votings nehmen automatisch am internationalen Wettbewerb in Schweden teil und haben die Chance, dass ihr Traumstofftier in der nächsten SAGOSKATT Kollektion dabei ist.

„Wie jedes Jahr fiel die Entscheidung nicht leicht. Es gab so viele wunderbare, kreative Zeichnungen! Aber wir sind mit unserer Auswahl sehr zufrieden. Die Charaktere der Spielzeuge machen so viel Spaß und sind so süß!", erzählt Jorge Santoyo Henaine, Produktentwickler für die IKEA Kinderwelt.

Spiel und Spaß für alle!

Tägliches Spielen unterstützt nicht nur die Entwicklung, vielmehr fördert sie die Kreativität – und das in jedem Alter. Denn geht es nach IKEA, ist Spielen ein Grundbedürfnis aller Menschen. Umso wichtiger ist es daher, sich besonders für die Rechte von Kindern auf der ganzen Welt einzusetzen.

#LetsPlayIKEA #SAGOSKATT #IKEAat

Das sind die Kuscheltiere der neuen SAGOSKATT Kollektion:

Gurki: Der Superheld in Gurkenform will Kids dazu motivieren, mehr Gurken zu essen!

Rully: Der kleine Roboter liebt es, Musik zu machen, zu singen und zu tanzen. Ein echter Entertainer.

Regenbogengiraffe: Die freche und doch sensible Giraffe hat eine Leidenschaft für gesundes Essen.

Jesse: Die Partymaus feiert gern und erfreut Kids mit Ballons und anderem Spielzeug!

Rainbow Kid: Dieser Regenbogen trägt Socken, damit ihm oben am Himmel nicht kalt wird.

Kleines Monster: Das kleine Monster liebt Umarmungen und vertreibt so gruselige Träume im Handumdrehen.

email: barbara.riedl@ingka.ikea.com