Weihnachtliches von IKEA: Alles für die gemütlichste Jahreszeit!

19.11.2019
Die Vorweihnachtszeit kann stressig sein. IKEA will für Entspannung sorgen – mit allem, was man beim Kochen, Essen, Dekorieren und Geschenke einpacken braucht.

Die diesjährige IKEA Winterkollektion ist inspiriert von Skandinavien. Im Vordergrund stehen schöne, simple Muster sowie kräftige Farben in Kombination mit Naturtönen. Die VINTERFEST Dekokugeln eignen sich hervorragend als Aufputz für den Christbaum, während Accessoires den Wohnbereich (vor-)weihnachtlich schmücken. Dazu tauchen die festlichen STRÅLA Leuchten – mit unterschiedlichen dekorativen Mustern und Motiven – das Zuhause in sanftes Licht. Entzückende Details auf dem Geschirr sowie verspielte Kerzenhalter und ein LED-Serviettenhalter sorgen auf der Festtagstafel für die richtige Stimmung.

Weihnachtsbäckerei und Verpacken leicht gemacht

Ob zum selber Naschen oder zum Verschenken: Traditionelle, köstliche Kekse und Toffees gibt es dank VINTERSAGA auch ohne hauseigene Weihnachtsbäckerei: etwa das süße Lebkuchenhaus zum Zusammenbauen. Mit Zuckerglasur und bunten Schokolinsen verleiht man jedem Häuschen eine persönliche Note.

Wer nachhaltiger verpacken möchte, kommt ganz gut ohne Geschenkband und Co. aus: Wie wäre es z. B. mit einer LED-Lichterkette und einem hübschen Geschirrtuch als Einwickelalternative? So sind liebevoll ausgesuchte Geschenke für Familie und Freunde im Nu – und mit dem gewissen Etwas – verpackt.

email: barbara.riedl@ingka.ikea.com