Gut beleuchtet durch den Herbst

09.10.2019
Eine ruhige Atmosphäre und gleichzeitig einen dekorativen Eyecatcher schaffen: mit dem zwiebelförmigen RISBYN Hängeleuchtenschirm ist das ganz leicht.

Er besteht aus weißem Reispapier mit einem feinen Strukturmuster, das beim Einschalten der Leuchte besser sichtbar wird, während der Hängeleuchtenschirm dezentes Licht im Wohnraum verbreitet.

RAMSELE Hängeleuchten sind ein wahres Design-Statement. In ihren Formen erinnern sie an magische Blumen oder ein geometrisches Meisterwerk. Hergestellt aus Filz oder Textil verändern sich Aussehen und Licht der Leuchten auf faszinierende Weise: Durch Ziehen an ihren Kordeln wird die Form verändert und das Licht sanft gedimmt – so passt sich RAMSELE ideal der Umgebung und dem Moment an.

„Die RAMSELE Hängeleuchten basieren auf der geometrischen Form des Dodekaeders, der aus zwölf Fünfecken besteht. Ich wollte aus dieser Form eine interessante Lampe kreieren, die sowohl weitläufig als auch kompakt aussieht. Nach vielen Versuchen fand ich die richtige Balance. Durch das Ziehen an der Schnur kann die Lampe gedimmt und gleichzeitig in ihrer Form verändert werden. Eine spannende Auswahl an Materialien verleiht RAMSELE einen unverwechselbaren Look, von dem ich hoffe, dass er vielen Menschen gefällt“, so Designer David Wahl über die Idee hinter RAMSELE.