OMBYTE: Designt für den nächsten Schritt

16.07.2019
Wo auch immer das Leben einen hinzieht, OMBYTE ist da, um das Umziehen ein bisschen einfacher, weniger stressig und vor allem lustiger zu machen. Die limitierte Kollektion ist ab August 2019 erhältlich.

Manchmal ist es Zeit, weiterzuziehen und einen Neuanfang zu machen, ein neues Zuhause zu finden, oder sich jetzt oder für immer niederzulassen. Umziehen bedeutet immer Veränderung – es ist ein frischer Start in ein neues Leben.

Jedes Produkt der OMBYTE Kollektion ist praktisch für alle, die einpacken und auspacken müssen. Und wenn man sich entschließt, niemals auszupacken? Dann lassen sich die Produkte wunderbar in das neue Zuhause integrieren.

„Mit OMBYTE wollen wir das Umziehen praktisch machen, aber auch lustig, indem wir gewöhnlich aussehenden Umzugsartikeln mit knalligen Farben und Mustern Ausdruck verleihen – so kann man die Produkte auch ohne Umzug bei sich zu Hause haben", erzählt James Futcher, Creative Leader.

Einfach stapeln

Nie mehr Kisten beschriften! Die OMBYTE Drahtkörbe sind durchsichtig, sodass man auf einen Blick weiß, was drin steckt. Und weil sie sich auch noch praktisch stapeln lassen, können sie ebenso als Schränke verwendet werden – vom Umzugswagen geht es direkt in das neue Zuhause. Umziehen war noch nie so einfach!

Bereit zum Rollen

Der OMBYTE Rollwagen ist eine Kombination aus zwei Boxen, die man gemeinsam als zusätzlichen Stauraum oder als Möbelstück nutzen kann. Das robuste, unauffällige Sperrholz kann nach Lust und Laune verschönert werden. Mit den Rollen lässt er sich von einem Zimmer ins andere, aber auch in ein neues Zuhause bewegen.

Den Umzug genießen

Die OMBYTE Taschen in zwei verschiedenen Designs helfen beim Umzug, aber auch bei alltäglichen Dingen. Flexibel und geräumig, mit Trägern und Zippverschluss, bunt und knallig – so macht Umziehen Spaß.

„Bei einer der beiden Taschen holte ich mir von klassischen Ice-Hockey Bags Inspiration. Ich wollte etwas entwerfen, das praktisch, großzügig und strapazierfähig ist", so Philipp Süssmann, Designer.

In einem anderen Licht

Ein Umzug muss nicht so mühsam sein, wie es sich anhört! Räume dekorieren, Nachbarn treffen und neue Umgebungen erkunden kann Spaß machen. Und mit den richtigen Hilfsmitteln wird dieser Prozess noch leichter: Die OMBYTE LED Leuchte kann via USB angeschlossen werden und ist bereits zur Hand, wenn die Deckenleuchten erst noch befestigt werden müssen.

„Eine Lampe für einen Umzug zu entwerfen war eine Herausforderung – sie muss vielseitig und funktional sein. Ich wollte, dass sie Ähnlichkeit mit traditionellen Lampen im Bergbau hat, aber verschiedene Lichtverhältnisse anbietet und sich besser in das Zuhause integrieren lässt", erklärt Erik Thomasson, Designer.