Kreativer (Eier-)Kopf: Darcel Disappoints und IKEA treiben es bunt

28.05.2019
FÖRNYAD verbindet Mode mit Spaß: durch kreative Muster, poppige Farben, außergewöhnliche Größenverhältnisse und die eine oder andere schrullige Überraschung.

IKEA hat sich mit Sarah Andelman, Creative Director von colette, und Craig Redman, dem Designer von Darcel, zusammengetan, um mit einer verspielten Kollektion das Studentenleben zu zelebrieren. Henrik Most, IKEA Creative Leader der FÖRNYAD Kollektion, erzählt: „Für diese Kooperation hat Sarah uns mit Craig zusammengebracht, der für sein Ei-förmiges Alter Ego Darcel bekannt ist und jede Menge junge, design-interessierte Follower hat – also genau unsere Zielgruppe." Die limitierte Kollektion ist ab Juni 2019 bei IKEA erhältlich.

Humorvoll und clever

Mit FÖRNYAD wird bestehenden IKEA Produkten ein fröhlich-frisches Update verpasst: Das KLIPPAN Sofa erstrahlt in knalligem Muster, der Hocker bekommt einen poppigen blauen Anstrich à la colette, die LED-Arbeitsleuchte wird zu Darcels Auge und sein Kopf zum Teppich, der als verrückter und funktionaler Eyecatcher dient. Die Kollektion ist wie Darcel: individuell, sympathisch und ein bisschen schrullig. Das macht sie perfekt für WG-Zimmer und Studentenbuden – richtet sich aber auch an alle, die ein bisschen Pepp in ihr Zuhause bringen wollen!

Selbst die IKEA Tasche wurde unter Darcel einem Make-Over unterzogen: „Die IKEA Tasche hat sich zu einer Ikone unter den Produkten entwickelt, weshalb es umso mehr Spaß macht, ihr meinen persönlichen Touch zu verpassen. Ob als Reisetasche für einen spontanen Kurztrip oder, wenn man einfach cool aussehen will, während man Dinge durch die Stadt transportiert – durch ihren knalligen Look ist sie ein absoluter Eyecatcher."

Für fleißige Studenten gibt es zusätzlich Schreibutensilien in ausgefallenen Mustern – und auf dem einen oder anderen Stück darf man sich über Darcels Gesellschaft freuen. Denn bei FÖRNYAD geht es vor allem um eines: Spaß und Design auf eine humorvolle und clevere Art und Weise zu verbinden.