Perfekt um Danke zu sagen: Geschenkideen zum Muttertag

07.05.2019
Sie ist immer da, steht stets zur Seite und sorgt dafür, dass alles wieder gut wird: Am 12. Mai wird eine ganz besondere Person gefeiert. Bei IKEA findet man Inspirationen, um wieder einmal "Danke Mama" zu sagen.

Blumen, selbstgebastelte Karten, ein Gedicht oder ein Gutschein – man kann seiner Mama auf vielerlei Art eine Freude bereiten. Die Hauptsache ist, dass es mit Liebe ausgewählt wurde. Wer neben den beliebten Klassikern auf der Suche nach weiteren, schönen Geschenken ist, wird bei IKEA fündig.

Erweckt die Kreativität

Im Zeitalter von Smartphones, Tablets und Co. kann es manchmal befreiend und auch persönlicher sein, Gedanken, Ideen, Termine und Notizen einfach mit der Hand aufzuschreiben.

Kreative Mamis kann man mit den ANILINARE Notizbüchern, Blöcken und Co. überraschen. Die Schreibwarenserie mit traditionellen Naturmotiven ist nicht nur wunderschön, sondern auch aus verantwortungsvoll bezogenem Papier hergestellt und hat praktische Details, die den Alltag leichter machen.

Praktisch und stylisch

Die handgearbeitete Optik der TÄNKVÄRD Kultur- und Tragetaschen machen jedes Stück einzigartig. Beide sind aus nachhaltigeren Naturfasern hergestellt und in zwei Designs erhältlich. Für ein ganz persönliches Geschenk, können die Taschen je nach Lust und Laune mit Mamas Lieblingsstücken, Pralinen oder anderen Kleinigkeiten befüllt werden.

Natürlich und nachhaltig

Ein Möbelstück besitzt man im besten Fall über viele Jahre – genau deswegen eignet es sich wunderbar als Geschenk! Mit dem BUSKBO Sessel kommt ein Stück Handwerkskunst ins Eigenheim. Der Sessel besteht aus der Naturfaser Rattan – einem schnell nachwachsenden Material, das auch noch gut fürs Klima ist.

Übrigens: Der Muttertag ist keine Erfindung des Handels oder der Blumenindustrie, sondern ist dem unermüdlichen Einsatz von Anna Marie Jarvis zu verdanken. Als Ausdruck ihrer tiefen Liebe zu ihrer Mutter ließ sie 500 weiße und rote Nelken, die Lieblingsblumen ihrer Mutter, vor der Kirche an andere Mütter verteilen. Eine Tradition, die bis heute noch gepflegt wird.