Frühling auf Balkonien: Sonnige Accessoires für draußen

25.03.2019
Die Sonnenstrahlen sind schon ganz schön warm! Endlich kann man wieder raus ins Freie. Zeit also für einen Frühjahrsputz am Balkon!

Die farbenfrohen und verspielten Textilien, Sitzelemente, Leuchten und Co. der IKEA Sommerkollektion machen Urlaubslaune. Damit wird der geschützte Balkon zum erholsamen Rückzugsort im Freien – egal, wie das Wetter ist. Die aktuelle IKEA Sommerkollektion entstand in Zusammenarbeit mit den Designern Lotta Kühlhorn, Malin Unnborn und dem Designkollektiv Textilgruppen & Papperian.

Steckt voller Ideen

Für einen guten Start in den Tag lässt es sich wunderbar auf dem zierlichen SALTHOLMEN Sessel und Tisch frühstücken. Je nach Bedarf kann man beide auch ganz einfach zusammenklappen und verstauen – damit sind sie auch für ganz kleine Balkone tauglich.

Stimmungsmacher Licht

Solarhängeleuchten und -lichterketten sind umweltfreundlich, kostensparend und eignen sich gut für den Outdoor-Bereich. Die bunt gemusterten, solarbetriebenen SOLVINDEN LED-Leuchten schaffen eine gute Atmosphäre am Balkon – selbst, wenn die Sonne schon untergeht.

Tipp: Blumen und Pflanzen verschönern jeden Balkon! Typische Frühlingsblumen wie Narzissen oder Tulpen überstehen auch plötzliche Kälteeinbrüche, die es jetzt immer noch geben kann. Perfekt dazu: die gemusterten SOMMAR 2019 Übertöpfe und die knallrote SOCKER Gießkanne – ein echter Hingucker!