Modern und naturverbunden: Die IKEA April Neuheiten begrüßen den Frühling

20.03.2019
Rattan, Bambus und Wolle bringen Natur in die Wohnräume: Die IKEA Produktneuheiten zum Frühlingsbeginn – in neutralen, erdigen Farben und ausgewählten Blautönen – regen zum Umdekorieren an.

IKEA bringt im Frühling Rattanmöbel, Leuchten und Accessoires aus Bambus sowie Wollteppiche, die sich hervorragend mit bestehender Einrichtung kombinieren lassen. Während man im Badezimmer mit aufeinander abgestimmten Details und praktischen Aufbewahrungslösungen für Ordnung sorgt, setzen schöne neue Textilien im Wohn- und Schlafbereich frische Akzente.

Zusammenarbeit Mensch-Natur

Die Nutzung von nachwachsenden Materialien bei der Produktherstellung tut nicht nur der Umwelt gut, sondern es entstehen dadurch auch einzigartige, handgefertigte Stücke. Dabei – wie beispielsweise beim ULRIKSBERG Sessel – kommen die WeberInnen ins Spiel: „Ohne sie wäre es unmöglich, echte Rattanprodukte herzustellen. Maschinen können dieselbe Arbeit nicht leisten“, erklärt Andreas Fredriksson, Designer bei IKEA of Sweden.