IKEA X TOM DIXON X YOU: DELAKTIG 2 ist da!

09.01.2019
Etwa vor einem Jahr kam der erste Teil der DELAKTIG Kollektion in den Handel: eine „Plattform“, die je nach Wunsch und Lebenssituation angepasst und erweitert werden konnte. Jetzt ist es Zeit für die Fortsetzung!

Designikone Tom Dixon und IKEA haben sich erneut zusammengetan und das möglicherweise einzige Möbel kreiert, das in wirklich keiner Einrichtung fehlen darf. „Wir nannten es eine offene Plattform fürs Leben, aber Tom hat es immer wieder als Bett bezeichnet. Natürlich konnten wir nach dem ersten Teil von DELAKTIG nicht aufhören: Das Bett ist zuhause ein zentrales Möbel – jeder möchte doch gut schlafen. Also haben wir uns entschlossen, DELAKTIG zurückzuholen: als Bettrahmen, der personalisiert werden kann“, erzählt James Futcher, IKEA Creative Leader.

Zeit fürs Bett

Der DELAKTIG Bettrahmen ist eindeutig eine Fortsetzung der Sitzkollektion: offen für Anpassungen und individuelle Lebenssituationen. Das Doppelbett kann mit der gewünschten Matratze ausgestattet und nach persönlichem Geschmack erweitert werden. Genau wie bei der ersten DELAKTIG Kollektion können auch hier die begleitenden Accessoires hinzugefügt, entfernt oder ausgetauscht werden. Die schwarze DELAKTIG Rückwand lässt sich gut mit den passenden Seitenteilen kombinieren. So entsteht ein simpler und gleichzeitig moderner Look. Wem eine warme, erdige Optik besser gefällt, der entscheidet sich für ein Kopfteil aus Rattan.

Bezüge, die lange halten

Zusätzlich gibt es neue Bezüge für die bereits existierende Plattform. Diese sind besonders robust und die Farben langlebig. DELAKTIG ist ab sofort in drei neuen Farben verfügbar: in einem zarten Rosa, sanftem Beige und Steingrau.

email: barbara.riedl@ingka.ikea.com