IKEA zum 2. Advent: Zeit zum Verwöhnen

05.12.2018
In der Vorweihnachtszeit scheint die „To-do-Liste“ kein Ende zu nehmen. Als kleines Gegengewicht hilft vielleicht eine Mini-Auszeit: Freunde und Familie daheim versammeln, den Alltag an sich vorbeiziehen lassen und sich mit süßen Leckereien verwöhnen!

„Die Vorweihnachtszeit gibt einem die Möglichkeit, sich Dingen, die man gerne hat oder macht, hinzugeben – schließlich ist es ja nur ein Monat“, weiß die Designerin und Kunsthandwerkerin Bea Szenfeld. Zu diesen Dingen gehört zum Beispiel das gemeinsame Backen mit den Liebsten. Mit den praktischen Back- und Küchenutensilien der aktuellen IKEA Weihnachtskollektion verwandelt sich die Küche in eine Weihnachtsbäckerei. Farbenfrohe Keksdosen in verschiedenen Größen halten das Gebäck lange frisch.

Weihnachtliche Stimmung für daheim

Das VINTERSAGA Lebkuchenhaus ist ganz einfach zu machen, ein Hingucker am Esszimmertisch und erfüllt das ganze Haus mit einem köstlichen Duft. Eine Tasse Glühwein oder Tee dazu genossen, wärmt von innen und sorgt für noch mehr Festtagsstimmung. Passend dazu: Teller, Servietten, Besteck und Gläser der VINTER 2018 Kollektion in verschiedensten Formen und Stilen, sorgen zu jedem Anlass für eine hübsch gedeckte Tafel.