Pressroom
0
Pressekontakt
Bildmaterial
Presse-Infos
Auf einen Blick

Die aktuellen Pressemeldungen

Anzeige: 5  10  20  50  alle

Verstärkung für das Kommunikationsteam: Uwe Blümel übernimmt PR-Agenden für IKEA Österreich

10.05.2021
Mit Anfang März hat Uwe Blümel die Stelle als Public Relations Leader bei IKEA Österreich im Team von Catharina Fendt, Country Communication Manager, übernommen und ist nun für die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens in Österreich zuständig. Neben neuer Visionen für die PR-Agenden bei IKEA Österreich bringt der gebürtige Steirer besondere Expertise in der Medienwelt mit.

Aus Alt mach Neu: KLIPPAN trägt jetzt Jeans

05.05.2021
KLIPPAN – der IKEA Klassiker erstrahlt im ressourcenschonenden Denim-Design. Denn gemeinsam mit MUD Jeans, einer nachhaltigen Fair-Trade-zertifizierten Denim-Marke, wurde KLIPPAN mit einem neuen Look ausgestattet. Ganz nach dem Motto "Recycling macht’s möglich", haben IKEA und MUD Jeans Bezüge für KLIPPAN entwickelt, mit denen sowohl in die Jahre gekommene Sofas als auch ausrangierte Jeans ein neues Leben geschenkt bekommen.

„Zuhause mit Papa“: Zusammen mit IKEA setzt die schwedische Botschaft ein klares Zeichen für mehr Gleichberechtigung

05.05.2021
IKEA verfolgt das Ziel, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen und dieser fängt bei der Gleichstellung in den eigenen vier Wänden an: Aus diesem Grund startet die schwedische Botschaft in Kooperation mit IKEA Österreich via Social Media das Fotoprojekt „Zuhause mit Papa“ – ganz nach dem Motto „Der Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft beginnt zuhause“. Ziel ist es, den gesellschaftlichen Diskurs voranzutreiben und eine Sensibilisierung der Väterrolle in Haushalt, Kindererziehung und Familienleben in Österreich zu schaffen. Fernsehmoderator Florian Danner und Beachvolleyball-Vizeweltmeister Clemens Doppler unterstützen begeistert die Kampagne.

„Teller statt Tonne” zum Tag der Lebensmittelrettung: IKEA setzt sich für einen achtsameren Umgang mit Lebensmitteln ein

29.04.2021
Die Verschwendung von Lebensmitteln ist nach wie vor ein oft übersehenes Problem mit verheerender Auswirkung auf das Klima und die biologische Artenvielfalt. IKEA unterstützt deshalb die vom WWF initiierte Kampagne „Teller statt Tonne“ und macht auf den sparsamen Gebrauch wertvoller Ressourcen aufmerksam. Als langjähriger Partner der WWF CLIMATE GROUP engagiert sich IKEA für klimabewusstes Handeln und will aufzeigen, dass die Verminderung von Essensabfällen in der Küche ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz ist. Auch im IKEA Restaurant und während der IKEA Food Lieferkette wird strikt auf den nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln geachtet.

Dekoration und Technik: Überraschungen zum Muttertag

29.04.2021
Am 9. Mai ist es wieder soweit: Eine ganz besondere Person wird gefeiert. Der Muttertag ist die perfekte Gelegenheit, um wieder einmal "Danke Mama" zu sagen – auch, wenn man die Mamis natürlich jeden Tag hochleben lassen sollte. Bei IKEA findet man viele Inspirationen für aufmerksame Geschenke zum Ehrentag: Wer dabei gerne zu etwas Kreativerem als der selbstgebastelten Karte, dem Gutschein oder der Schokolade greifen möchte, könnte dieses Jahr etwas Neues wagen und IKEA Technikzubehör- oder Dekoartikel verschenken – hauptsache, das Präsent wird mit Liebe ausgewählt.