Dem Sommerregen entfliehen: Ein gemütliches Indoor-Picknick

27.06.2018
Auch die Sonne gönnt sich im Sommer manchmal eine kurze Auszeit. Doch selbst dann muss das Essen unter freiem Himmel nicht gleich abgesagt, sondern nur umdisponiert werden – und das ohne viel Aufwand. Tipps und Tricks, wie man sich den Sommer ganz einfach ins Wohnzimmer holt und was man für das perfekte Indoor-Picknick braucht, gibt es bei IKEA.

Man nehme ganz viel Grün, in Form von Lieblingspflanzen und -blumen, um das gewisse Outdoor-Feeling zu schaffen. Diese machen sich besonders gut in handgeflochtenen FLÅDIS Faltkörben aus Seegras oder schön drappiert in der Mitte des Geschehens. Bequeme Sitzpölster oder -hocker laden zum Verweilen ein und hübsche Dekoaccessoires sorgen für das gewisse Etwas. Abgerundet wird das Bild durch lichtdurchlässige Gardinen, die jedem Innenraum einen Touch Safari verleihen. Natürlich dürfen Erfrischungen und leckere Snacks auf keinen Fall fehlen!

Stilvoller Durstlöscher

Aromatisiertes Wasser bietet eine geschmackvolle Alternative zu Limos – und lässt sich ganz leicht selber machen: Einfach Leitungswasser mit frischen Früchten, Kräutern oder Gemüse verfeinern und anschließend im FÖRFRISKNING Gefäß mit Zapfhahn abfüllen und zugleich perfekt in Szene setzen.

Bei Tag, Nacht und jedem Wetter

Ein Indoor-Picknick bietet so einige Vorteile und weder Insekten noch Grasflecken oder unebene Wiesen stören das Ambiente. Ganz spontan lässt sich jedes Zimmer in eine kleine Wohlfühloase verwandeln. Und sobald es dämmert, kann zur SOLVINDEN Solartischleuchte gegriffen werden – authentisch und energiesparend.