Frühlingsgefühle und Designkooperationen: Die IKEA April Neuheiten sind da!

29.03.2018
Der Frühling bei IKEA steht im Zeichen von natürlichen Materialien, perfekten Imperfektionen und Lebenslust. Besondere Saison-Highlights sind zwei Limited Edition Kollektionen: INDUSTRIELL und SPÄNST – als Ergebnisse der Zusammenarbeit mit den Designstars Chris Stamp und Piet Hein Eek.

Urban, cool und modern: Mit SPÄNST gelang es IKEA, gemeinsam mit Modedesigner Chris Stamp, eine lässige Limited Edition zu entwerfen, die für aktiven und kreativen Lebensstil steht. Inspiriert von südkalifornischem Flair spielt besonders die Skaterkultur für das Design eine ausschlaggebende Rolle. Neben stylischen Aufbewahrungen, einem DJ-Pult, Hoodies und Shirts stellt IKEA mit SPÄNST auch sein erstes Skateboard überhaupt vor.

Mit der Umwelt im Hinterkopf

Die IKEA Kollektion mit Designer Piet Hein Eek beschäftigte sich vor allem mit dem Materialwert: Ziel war es, zum einen Materialien, die sonst auf dem Müll landen, zu verarbeiten und dabei möglichst wenig Abfall im Verarbeitungs- und Produktionsprozess zu haben. Zum anderen ging es darum, die Kunst der Handarbeit hervorzuheben. „Für die INDUSTRIELL Kollektion haben wir ganz neue Wege gefunden, Holz, Glas, Keramik und Textilien so zu verarbeiten, dass wir in großem Maßstab einzigartige Produkte herstellen können”, meint Piet.

Neben diesen Designkooperationen holen die April Neuheiten mit ihren dekorativen Wohnaccessoires in warmen Erdtönen die Natur nach Hause und sorgen für Entspannung und Wohlbefinden.