Skandinavisch schön: Der Oktober bringt viel Neues

10.10.2017
Im Oktober dominiert der einzigartige skandinavische Stil: minimalistisches Design in heller Holzoptik, monochrome Farben und hier und da ein Tupfer blauer Farbe – so schön kann Schlichtheit sein. Mit dabei sind praktische Betten, kuschelige Decken und stilvolle Kerzen.

Betten, Sofas und Tische in hellem Holz geben jedem Raum Leichtigkeit. Die bequemen Sessel in dunklen, satten Farben bilden dazu einen schönen Kontrast und die leichten, pastellfarbenen Decken laden zum gemütlichen Entspannen ein. Dunkle Kerzen in Lila und Schwarz schenken ein helles Licht.

Mit einem stapelbarem Bett hat IKEA eine echte Innovation geschaffen: Das Bett erleichtert den Umzug und passt sich auch ganz praktisch der neuen Wohnsituation an. Es kann als Einzel- oder Doppelbett und als Sofa genutzt werden. Die neuen Bettsofas lassen sich in gerade einmal 30 Sekunden in ein gemütliches Bett umbauen.

Damit auch die Kleinsten nachts keine Angst haben müssen, gibt es LED Nachtleuchten in Igel- und Waschbäroptik – Licht und Beschützer in einem. Die Produkte bestehen aus nachhaltigen Materialien. Die bekannten Kunststoffbeutel von IKEA sind nun aus Bioplastik und so erneuerbar und recycelbar.

Wer all die schönen Neuheiten am liebsten mit einer Tasse Kaffee in der Hand genießen möchte, der findet mit dem neuen UTZ-zertifizierten Filterkaffee den perfekten Begleiter und unterstützt dabei auch noch ein Hilfsprojekt, das Kaffeebauern in Uganda zu ökonomischer Unabhängigkeit verhelfen will.