Platz fürs Leben schaffen – im eigenen Wohnzimmer: VIMLE ergänzt IKEA Sofa-Sortiment um enorme Vielseitigkeit

31.07.2017
Flexibel, mit cleveren Stauraumfeatures versehen, vielseitig einsetzbar: Die neue IKEA Sofa-Kollektion VIMLE passt sich perfekt den persönlichen Anforderungen und dem Wohnraum an. Das Modularsystem macht es möglich, dass VIMLE Sofas überallhin passen.

Nach der coolen VALENTUNA Sofa-Serie, der ausladenden SÖRVALLEN Serie, den tiefen SÖDERHAMN Sofas und den behaglichen NORSBORG Polstermöbeln macht nun die nächste Generation von IKEA Sofas Furore. Das Geheimnis von VIMLE: Das modulare Sofasystem passt praktisch in jeden Raum und sieht auch überall gut aus.

Die einzelnen Elemente lassen sich beliebig zusammen- und auseinandernehmen. Damit sind selbst Übersiedlungen kein Problem mehr, denn durch das Baukastenprinzip eignet sich das Sofa für so gut wie jede Raumform. Platzprobleme, weil das Sofa plötzlich zu groß für den Raum ist, sind somit passé, selbst in kleinen Wohnzimmern. VIMLE hat aber auch ein paar praktische Features: Sowohl in der Récamiere als auch im Hocker kann man bequem Dinge verstauen. Bei Bedarf einfach aufklappen und schon hat man die Sachen wieder bei der Hand.

VIMLE bietet aber vor allem genügend Platz zum Entspannen. Dabei werden unterschiedliche Größen angeboten: vom Einzelmodul bis zum Eckteil, vom 2er- bis zum 6er-Sofa ist alles dabei – samt Récamiere und Hocker. Hat man sich für sein Traumsofa entschieden, so kann man dieses nach Lust und Laune um einzelne Elemente erweitern – so wachsen die Sofas mit dem Leben und den Bewohnern mit.

Auch die Farbe der Sofas muss nicht immer dieselbe sein: Die Bezüge sind alle abnehm- und waschbar. So wird aus einem eleganten Sofa in GUNNARED mittelgrau im Nu eine farbenfrohe Couch in ORRSTA goldgelb. VIMLE ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich: GUNNARED beige, GUNNARED mittelgrau, GUNNARED dunkelgrün, ORRSTA goldgelb und ORRSTA schwarzblau. Eines haben aber alle VIMLE Sofas trotz unterschiedlicher Farben und Größen gemeinsam: Sie schaffen Raum für die perfekte Entspannung!

Übrigens: Man kann jetzt ganz einfach testen, welches Sofa am besten in das Wohnzimmer passt: Mit dem Sofa-Planer auf IKEA.at (oder auch direkt im Einrichtungshaus). Er macht es möglich, die unterschiedlichsten Variationen auszuprobieren, herumzudrehen, Funktionalitäten zu entdecken und sofort zu sehen, wie viel Platz die Kombination tatsächlich braucht. Und natürlich ist dabei auch gleich der Preis aufgelistet. Mit dem VIMLE Planer findet man schnell heraus, welche Sofa-Kombination man haben möchte.