Neue IKEA limited edition: STUNSIG sorgt für frischen Wind

09.05.2017
Man nehme sechs Künstler bzw. Designerpaare und lasse sie an ausgewählte IKEA Produkte heran: Das Ergebnis ist STUNSIG, eine Kollektion mit witzigen Prints auf Textilien, Geschirr und Papiermaterialien. STUNSIG ist ab Juni in allen IKEA Einrichtungshäusern erhältlich.

Pinar&Viola, Frédérique Vernillet, Malcolm Stuart, Steven Harrington, Team Hawaii und Tilde Bay – diese Künstler bzw. Designer aus aller Welt haben eine Aufgabe bekommen: Prints für Alltagsgegenstände zu entwerfen. Sie konnten dazu alles verwenden, was ihnen in den Sinn kam, von Modefotografien bis zu Cartoons, Illustrationen und Collagen. Das Ziel: Gewöhnliches in Außergewöhnliches verwandeln.

Die Kollektion mit dem Namen STUNSIG überrascht mit witzigen Illustrationen und bunten Fantasiewelten: Farbenfrohe Vögel und Bienen zieren Bettwäschesets und Boxen, eine Pfeife rauchende Birne findet sich auf Bechern, T-Shirts und Topfuntersetzern wieder und Bettwäsche und Polsterbezüge mit einem Giraffenmuster auf Weltraumhintergrund verwandeln das Schlafzimmer in eine Raumstation. Henrik Most, Creative Leader für STUNSIG, erklärt: „STUNSIG – das sind neue Prints, die einzigartig, witzig und gewagt sind. Ausgewählte IKEA Produkte werden so zu etwas ganz Außergewöhnlichem.“