trendence Graduate Barometer 2017 gratuliert: IKEA zählt zu den Top 100 Arbeitgebern in Österreich

02.05.2017
IKEA belegt Rang 34 beim Arbeitgeber-Ranking der Wirtschaftswissenschaftler in Österreich – das bestätigt das trendence Graduate Barometer 2017, die größte Arbeitgeberstudie ihrer Art in Österreich.

An der Befragung für das trendence Graduate Barometer Österreich haben heuer rund 12.000 abschlussnahe Studierende von 31 Hochschulen teilgenommen: von Finanzwesen über Marketing bis hin zur Volkswirtschaftslehre – alle wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge waren mit dabei. Für die Erhebung der Daten nennen die Studienteilnehmer maximal drei Arbeitgeber, bei denen sie sich gerne bewerben möchten – diese Frage allein ist entscheidend für die Positionierung im Ranking. IKEA kam dabei im engeren Ranking auf den 34. Platz.

„Für uns ist das eine schöne Bestätigung – umso mehr, als IKEA hier Vertreter einer Branche ist, die oft als nicht besonders attraktiv gesehen wird. Es zeigt, dass wir mit unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten punkten können“, so Claudia Schmidt, Competence Development Leader bei IKEA Österreich.

trendence ist ein unabhängiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing mit fast 20 Jahren Erfahrung. Die Studie befragt jährlich österreichische Studierende nach ihren Wunscharbeitgebern und Karriereplänen. Die offiziellen Rankings gibt es unter http://www.trendence.com/at/.