Raus in die Freiheit: Die neuen Outdoortrends bei IKEA

10.04.2017
Neue Plätze entdecken, bewusster leben oder einfach mal öfter in den Offlinemodus schalten – bei IKEA dreht sich diesen Sommer alles darum, Dinge ein wenig anders als sonst zu machen. Neben Möbeln umfasst die Sommerkollektion Textilien in knalligen Farben, solarbetriebene Leuchten, Sonnenschirme und Körbe. Sie ist ab sofort in allen IKEA Einrichtungshäusern erhältlich.

Der Sommer steht bei IKEA ganz im Zeichen der Freiheit und der Spontaneität: einfach raus in die Natur und abschalten, so lautet die Devise. Ob eine Wanderung in den Bergen, ein Urlaub am Badesee oder daheim im eigenen Garten – bei IKEA gibt es viele Produkte für einen Sommer zum Genießen. Wer am liebsten Zeit im und am kühlen Nass verbringt, für den gibt es heuer viele neue Produkte – wie Sonnenliegen, Strandtücher und Sonnenschirme –, mit denen man bestens für einen Tag am Wasser ausgerüstet ist. Ganz stilvoll lässt sich ein Sommertag bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden und Familien auf dem Balkon oder im Garten ausklingen. Was man dafür braucht? Einen Tisch, Sessel, farbenfrohe Tischtücher und hübsches Geschirr. Solarleuchten sorgen bei Nacht für ein stimmungsvolles Ambiente.

Auch das Garteln liegt diesen Sommer natürlich wieder stark im Trend: Auf dem Balkon, im eigenen Garten oder auf öffentlichen Urban-Gardening-Plätzen wird heuer wieder gezupft, gegossen und geerntet. Um Kräuter, Gemüse und Obst anzubauen, braucht es nicht viel: verschieden große Balkonkästen und Pflanzentöpfe, Pflanzenerde, Rankhilfen, eine Gießkanne und verschiedene Gartenutensilien wie Schaufel oder Gartenschere – und manchmal auch ein bisschen Geduld. Der frische Geschmack und der Stolz beim Ernten entlohnen aber am Ende garantiert. Wer lieber zusieht, der kann währenddessen auf den vielen unterschiedlichen Gartenmöbeln von IKEA ausspannen.