Die Aprilneuheiten bei IKEA: Möbel zum Leben

28.03.2017
Kleine Räume und wenig Platz – da braucht man Möbel, die einiges mitmachen. Viele der neuen Produkte, die IKEA im April rausbringt, tun genau das. Neben multifunktionalen Möbeln gibt es auch neue Textilien für Groß und Klein, Leuchten, Papiermaterialien und köstliche Neuheiten für Fans der maritimen Küche.

Der Monat April steht ganz im Zeichen von IKEA Produkten, die einfach mehr können. Ihre Namen? DIHULT, EKEBOL, LALLERÖD und VEBERÖD – das sind die neuen multifunktionalen Möbel, die ideal für kleine Räume sind. Das DIHULT Sitzkissen – in Beige und mit waschbarem Bezug – bietet Platz für bis zu zwei Personen und ist ideal zum Lesen, Ausruhen oder Fernsehen. Wird es nicht gebraucht, kann man es aufhängen und platzsparend verstauen. Wer daheim lieber ein Sofa hat, für den kann EKEBOL genau das Richtige sein. Der Clou daran: EKEBOL ist nicht nur Sitzgelegenheit, sondern auch Aufräumwunder. Dank der Ablageflächen unterhalb der Sitzfläche bietet es Platz für Schuhe, Kisten, Bücher oder andere Dinge, die man verstauen möchte – so schaut das Zimmer gleich viel aufgeräumter aus. Mit LALLERÖD wird das Leben daheim um einiges flexibler, denn der neue Beistelltisch mit Rollen und praktischem Ablagekorb lässt sich überall dorthin schieben, wo er gebraucht wird. Aus klar lackiertem Metall hergestellt, ist er ein langlebiger und robuster Begleiter.

Auch für die Kiddies gibt es im April Neuheiten: Die Spielkollektion LATTJO hat Zuwachs bekommen – und die neuen Charaktere tauchen überall auf: als Kuscheltier, auf Bettwäsche, im Kartenspiel oder in Büchern. Passend zu LATTJO gibt es ab April STILLSAMT, die neue Textilkollektion für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Sie umfasst drei Bettwäschesets und zwei Teppiche mit geometrischen Mustern ­­in frischem Hellrosa, Türkis und Senfgelb.