IKEA FAMILY Malwettbewerb für Kinder: Mitmachen und Kinderzeichnungen zum Leben erwecken!

31.10.2016
Noch bis 5. November haben Nachwuchskünstler bis inklusive 12 Jahren die Chance, ihr Traumkuscheltier wirklich werden zu lassen. Mitmachen ist ganz einfach, beim IKEA FAMILY Malwettbewerb.

Mitmachen können Kinder bis inklusive 12 Jahren, deren Eltern die Teilnahmebedingungen unterschrieben und die Kontaktdaten auf der Malvorlage ausgefüllt haben. Und so funktioniert es: Vorlage unter www.IKEA.at/Malwettbewerb herunterladen, Traumstofftier malen, Zeichnung bis zum 5.11.2016 im IKEA FAMILY Shop einwerfen und mit etwas Glück das eigene Stofftier bald in den Armen halten – oder sogar Teil der SAGOSKATT Stofftierkollektion werden.

Pro Einrichtungshaus wählt eine Jury 15 Favoriten aus, bei IKEA Kompakt in St. Pölten, der erstmals dabei ist, werden 10 Einsendungen bewertet. Die Bilder der insgesamt 115 Favoriten werden digitalisiert und auf www.IKEA.at/Malwettbewerb hochgeladen.

Vom 14. bis 27. November kann dann jeder für seine Lieblingszeichnung stimmen. Die 20 Bilder mit den meisten Stimmen sind die Gewinner. Die kleinen Künstler bekommen ihre Zeichnung als echtes Stofftier. Die Gewinner werden Anfang Dezember bekanntgegeben.

Unikate in Produktion

Produziert werden die Einzelstücke von der „Ella & Paul Stofftiermanufaktur“ (www.ellapaul.de). Wenn es sich zeitlich ausgeht, können die Kids noch vor Weihnachten ihr Stofftier in den Händen halten.

Übrigens: Es gibt noch eine kleine Chance, ein weiteres Mal zu gewinnen, denn die 20 österreichischen Gewinner-Zeichnungen werden zu IKEA of Sweden (IoS) geschickt. Dort wählt wieder eine Jury aus allen Ländersiegern 10 Zeichnungen aus, die als Stofftiere weltweit in Serie gehen. Unter dem Namen SAGOSKATT werden diese Stücke dann in den Handel kommen – eine unglaubliche Auszeichnung für die kleinen Künstler.

Let’s Play

IKEA startet in FY 17 eine neue Good Cause Campaign unter dem Motto „Let’s Play“. Der Hintergrund ist das Recht jedes Kindes zu spielen, das IKEA, gemeinsam mit Partnern wie UNICEF, unterstützt. Die Good Cause Campaign startet am 20. November, also nach dem IKEA FAMILY Malwettbewerb. Ab dem 20. November wird aus IKEA.at/Malwettbewerb auch über „Let’s Play“ informiert. Außerdem spendet IKEA pro verkauftem SAGOSKATT Stofftier, das beim Malwettbewerb 2015 entstanden ist, während der Aktion (20. November bis 24. Dezember) 1 Euro an Projekte, die im Rahmen von „Let’s Play“ Kinder in ärmeren Regionen der Welt unterstützen.