Gut vorbereitet in die Weihnachtszeit

24.10.2016
Für die richtige Portion Weihnachtsstimmung setzt IKEA heuer u.a. auf Naturmaterialien und klassisch schwedische Prints. Das Weihnachtssortiment umfasst Deko, Beleuchtung, Textilien und natürlich auch Geschirr – perfekt, um die dunkle Jahreszeit aufzuhellen.

Da freut man sich schon das ganze Jahr auf Weihnachten – und dann ist die besinnliche Zeit viel zu schnell vorbei. Da hilft nur eins: dieses Jahr bewusst jeden Moment genießen und sich und die eigenen vier Wände mit festlicher Beleuchtung und kleinen Dekorationen schon frühzeitig in Weihnachtsstimmung bringen – das Wetter hilft ja ohnehin dabei.

IKEA lehnt sich mit dem aktuellen Weihnachtssortiment an die schwedische Folklore des späten
19. Jahrhunderts an: traditionelle Muster und Drucke in warmen Farben, natürliche Materialien von Garn und Wolle über Leder und Filz bis zu Hölzern – nicht nur perfekt für den Christbaum, sondern vor allem für die weihnachtliche Deko daheim, vom Fensterbrett bis zum schön gedeckten Tisch.

„Weihnachten, das ist für mich vor allem Treffen mit Familie und Freunden. Es ist die Zeit der gemeinsamen Momente. Ich will mir diese Momente so lang wie möglich erhalten. Daher bevorzuge ich für daheim Farben, die den ganzen Winter ein bisschen was Festliches in meine vier Wände bringen“, erzählt Karin Gustavsson, Kreative bei IKEA.

Die Kollektion umfasst Deko, Beleuchtung, Textilien, Geschirr und Kochutensilien.