Skandinavisch, traditionell, nachhaltig: Neues bei IKEA im Oktober

05.10.2016
Multifunktionale Möbel und Aufbewahrungsmöglichkeiten, knallige Textilien sowie neue Küchenutensilien und eine Geschirrserie mit klassisch schwedischen Mustern – all das und vieles mehr gibt es ab sofort bei IKEA.

Wer wie viele auf kleinem Raum lebt, für den ist das neue TARVA Tagesbett besonders praktisch. Tagsüber wird es als Sofa verwendet und am Abend lässt es sich zum Doppelbett umfunktionieren. Das Bett wird aus unbehandelter, massiver Kiefer gefertigt, einem typischen Holz der schwedischen Möbelproduktion. Passend dazu gibt es die mit floralen Prints versehene ROSENRIPS Bettwäsche. Und mit dem neuen RÖMSKOG Bettkasten lässt sich Stauraum optimal nutzen. Wer noch mehr Platz braucht: Der neue DOMPEN Korb, der in das KALLAX Regal passt, ist ideal zum Verstauen von Zeitungen, Andenken oder anderen Kleinigkeiten.

Skandinavische Tradition am Tisch

Mit der FINSTILT Geschirrserie – bestehend aus Schüsseln, Tellern, Tassen und Servietten – kehren klassisch schwedische Motive wieder zurück: "Tradition und Handwerk mit modernem Flair – daran dachten wir beim Entwerfen von FINSTILT. Eine rustikale Geschirrserie, die viel Wert auf kleine Details legt“, erklärt die Designerin Annie Huldén.

Auch der Kaffee ist tief in der schwedischen fika-Tradition verwurzelt. Man setzt sich zu einer Tasse Kaffee hin, dazu gibt es – wer Lust darauf hat – eine Mehlspeise oder ein Weckerl. Kein Wunder, dass IKEA mit PÅTÅR sein Kaffeesortiment um ein weiteres UTZ-zertifiziertes Produkt erweitert. Der PÅTAR Kaffee stammt aus rein biologischem Anbau und mit der Einführung des PÅTÅR Kaffeesortiments werden alle im IKEA Restaurant und beim IKEA Bistro erhältlichen Kaffeesorten ebenfalls auf BIO-Kaffee umgestellt.