Wegen unzureichend angegebenem Milch- und Haselnussgehalt: IKEA ruft CHOKLAD MÖRK 60% und CHOKLAD MÖRK 70% dunkle Schokolade zurück

27.06.2016
IKEA bittet Kunden, die allergisch gegen Milch oder Haselnüsse sind, die beiden CHOKLAD Produkte zum nächsten IKEA Standort zurückzubringen. Sie erhalten den vollen Kaufpreis zurück.

IKEA möchte Kunden, die CHOKLAD MÖRK 60% und CHOKLAD MÖRK 70% dunkle Schokolade gekauft haben, darüber informieren, dass der Milch- und Haselnussgehalt auf der Produktverpackung unzureichend angegeben ist. Von Menschen, die nicht allergisch gegen Milch und Haselnüsse sind, können die Produkte aber ohne Bedenken verzehrt werden.

Sicherheit hat bei IKEA höchste Priorität, daher werden CHOKLAD MÖRK 60% und CHOKLAD MÖRK 70% mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten zurückgerufen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum befindet sich auf der Rückseite der Schokoladentafel (JJJJ/MM/TT).

IKEA bittet Kunden, die allergisch gegen Milch oder Haselnüsse sind, oder die aus einem anderen Grund besorgt sind, die Produkte zu einem IKEA Standort zurückzubringen. Sie erhalten den Kaufpreis zurück.

Detaillierte Informationen gibt es auf IKEA.at oder unter 0800/081 061.