Pressroom
0
Pressekontakt
Bildmaterial
Presse-Infos
Auf einen Blick

Die aktuellen Pressemeldungen

Anzeige: 5  10  20  50  alle

40 Jahre IKEA Österreich: BILLY und Inbusschlüssel für die Österreicher

31.08.2017
Am 1. September 1977 öffnete in der Shopping City Süd erstmals ein IKEA Einrichtungshaus in Österreich seine Pforten. Das „unmögliche Möbelhaus“, wie sich IKEA damals nannte, revolutionierte hierzulande das Wohnen.

Covermodel werden – zum 40er sogar mit der Chance auf Berühmtheit: Auftakt zum IKEA FAMILY Covershooting

21.08.2017
Am 25. August ist es wieder so weit. Dann startet in allen IKEA Einrichtungshäusern in Österreich das IKEA FAMILY Covershooting. Wer will, kann sich allein oder mit seinen Freunden, mit Familie oder Kollegen als Covermodel in den IKEA Katalog „setzen“ und ablichten lassen.

Wo das Leben zuhause ist: Jetzt kommt der IKEA Katalog ins Haus

17.08.2017
Zum 40. Mal flattert demnächst der IKEA Katalog den Österreichern ins Haus. Ab 21. August wird er in einer Auflage von 2.976.583 Stück im ganzen Land verteilt – gerade rechtzeitig vor dem runden IKEA Geburtstag in Österreich. Denn genau vor 40 Jahren, am 1. September 1977, öffnete das erste IKEA Einrichtungshaus in Österreich seine Pforten.

Innovationsschub bei Expansion und Projekten: IKEA Österreich erfolgreich auf Wachstumskurs

31.07.2017
Urbanisierung und Digitalisierung – das sind die beiden Schlagworte, die IKEA im Moment am meisten beschäftigen. Denn beide Megatrends verändern sowohl die Art, wie Menschen wohnen, also auch die Art, wie sie einkaufen. „Wir haben uns lange damit beschäftigt und bieten für beide relevante Lösungen an. Das können wir jetzt auch gut zeigen“, sagte IKEA Österreich Country Managerin Viera Juzova, anlässlich der Vorstellung des neuen IKEA Katalogs.

Wo das Leben zuhause ist: Der IKEA Katalog wird immer digitaler

31.07.2017
Er ist da, der neue IKEA Katalog. Das Druckwerk, von dem behauptet wird, es erscheine in einer höheren Auflage als die Bibel, ist ein Paradebeispiel für perfektes Teamwork – und eine Experimentierwiese für digitalen Medienkonsum.